Schwanger?

3 Antworten

Wieso kommt die Angst jetzt erst?

Sobald die Pause beginnt, setzt die Hormonentzugsblutung ein und eine Schwangerschaft ist in den meisten Fällen ausgeschlossen.
Bedeutet im Klartext: Auch während der einnahmefreien Zeit bleibt der Schutz gleich, wenn die Pillenpause NICHT verlängert wird.

Jessi1988 
Fragesteller
 07.05.2023, 14:59

Ja die Angst kommt weil ich mich da eh nicht so auskenne und wie ich geschrieben habe das ich gestern die letzte Pille hatte von meinem Streifen und spätestens Donnerstag ich die Periode bekommen müsste. Und jetzt Angst habe weil ich heute geschlechtsverkehr hatte und schwanger werden kann.

0
DerGast  07.05.2023, 18:24
@Jessi1988

Du hast anscheinend das Prinzip, wie die Pille funktioniert, gar nicht verstanden. Dann sollte man einfach Kondome nutzen. Die sind einfach.

0
wilees  07.05.2023, 21:37
@Jessi1988

Glaubst Du der Beipackzettel liegt einem Medikament zur Zierde bei? - Wenn nicht - dort findest Du alle wichtigen Informationen zur Wirkweise, Wechelwirkungen und was Du zu tun hast, falls Dir unter der Einnahme ein Fehler unterlaufen ist.

1
Jessi1988 
Fragesteller
 07.05.2023, 15:00

Und jetzt wollte Ich schon die Pille dannach holen ob das notwendig ist jetzt 😞

0
Charlie69  07.05.2023, 15:25
@Jessi1988

Die Pille danach bringt Deinen Hormonhaushalt gewaltig durcheinander! Deine Menstruation wird sich verschieben und es können diverse Nebenwirkungen auftreten. Das solltest Du, bei der Möglichkeit, sie zu nehmen, bedenken.

1
DerGast  07.05.2023, 18:24

Das ist so nicht ganz richtig. Erstens setzt die Hormonentzugsblutung nicht sofort ein und zweitens wird nicht dadurch die Schwangerschaft ausgeschlossen.

0

Ganz einfach - bei korrekter Einnahme der Pille ohne irgendwelche "Pannen"/ Fehler ist eine Schwangerschaft nahezu unmöglich.

Außerdem unter Einnahme der Pille bekommt man keine "Periade" mehr, sondern es folgt i.d.R. eine Hormonentzugsblutung - aber diese kann auch einmal ausbleiben.

Du bekommst keine Periode! Wie soll das gehen? Du verhütest doch!

Wenn die letzte Pille genommen ist, dann setzt bald die Hormonentzugsblutung ein, - aber keine Periode.

Du bist jetzt auch geschützt, brauchst nichts zu unternehmen.

Und wenn Du Angst vor Schwangerschaft hast, dann mach Dich doch bitte erst mal gründlich schlau, bevor Du GV hast.

Davon mal abgesehen: Eine Schwangerschaft-, und auch die Angst vor einer SS, ist keine Krankheit. Du fragst aber in einem Gesundheitsforum, wo sich kranke Menschen melden und um Rat und Tipps fragen. Du brauchst ein Forum, das sich mit dem Themenkreis der SS, mit Verhütung, mit Periode usw. beschäftigt. Deine Frage passt hier hin: https://www.urbia.de/forum/48-verhuetung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung