Meine Therapeutin frägt mich ob ich sex träume und Fantasien habe soll ich ihr sagen was ich träume und Fantasie ich habe?

4 Antworten

Das sind viel zu wenig Informationen, um darauf eine verantwortungsbewusste Antwort zu geben.
Manche Therapeuten "ticken" selbst nicht richtig. Ich habe solche erlebt und auch von anderen gehört, die seltsame Erfahrungen mit Therapeuten(in) gemacht hatten. Ob es in deinem Fall auch zutrifft, dafür müsste man viel mehr Umstände kennen. Aber allgemein geht es bei einer Therapie um deine Gefühle. Wenn du das Gefühl hast, es stimmt etwas nicht mit der Frau, dann ist es ratsam, ihr das zuerst mitzuteilen. Ändert sie ihr Verhalten nicht, und du fühlst dich immer noch unwohl mit ihr, dann Therapeutenwechsel.

Klar, deine Therapeutin steht unter Schweigepflicht und wird dich nicht fragen um ihre Sexgedanken zu befriedigen. Auch wenn es dir unangenehm ist, wird Sie einen wichtigen Grund für diese Frage haben. Sag ihr einfach das es dir schwer fällt.

LG

Scheinbar fehlt noch Vertrauen, sag : vielleicht später.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich hatte oft genug in mein leben Therapien und auch mit Psychiatern und Pflegekräfte in der Psychiatrie zu tun als Patientin und in meine 20/25 Jahren hat keiner mich so was gefragt.

brido  05.12.2021, 17:01

Kann ich mir bei manchen aber vorstellen (Sexualstörung).

1