Kleiner Knubbel neben Scheide?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte mal ein paar Tage ab und schaue, ob der kleine Knubbel wieder weggeht.
Es ist sicherlich nichts schlimmes!

Ninasternchen18 
Fragesteller
 03.10.2023, 10:18

Danke 🤗 also sicher kein Krebs oder Tumor?

Was denkst du ist es? Denkst du, es kommt vom rasieren? Wie gesagt, mache das jeden zweiten Tag oder manchmal auch jeden Tag und auch oft etwas ungründlich.

Und danke für die nette Antwort!!!!

0
Charlie69  03.10.2023, 11:31
@Ninasternchen18

Das ist, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, kein Krebs.
Das ist vermutlich entweder eine kleine, verstopfte Talgdrüse oder da ist ein nachwachsendes Haar etwas eingewachsen.
Lass diese Stelle mal 2-3 Tage in Ruhe, nicht rasieren und schaue, ob der Knubbel weggeht.

1
Ninasternchen18 
Fragesteller
 07.10.2023, 12:18

Hallo, also ich meine, der Knubbel ist schon etwas kleiner. Größer wurde er sicher nicht. Wollte noch fragen, also der Knubbel verschiebt sich mit der Haut mit, wenn ich sie zum Beispiel weg ziehe. Der Knubbel ist auf jeden Fall direkt unter der Haut. Habe auch am Rand des Knubbels einen roten Punkt entdeckt, weiß nicht, ob da vielleicht was drin ist oder nicht..? Oder ob das überhaupt dazu gehört..

Wie klingt das für dich, wenn ich fragen darf?

0
Charlie69  07.10.2023, 13:00
@Ninasternchen18

Das klingt für mich nach einer entzündeten Stelle, unterhalb der Haut. Ein Pickel, eine Talgdrüse. Nicht dran gehen, ruhen lassen und ein wenig Geduld.

2
Ninasternchen18 
Fragesteller
 07.10.2023, 13:13
@Charlie69

Wie lange dauert das ca. Also bis es heilt? 2/3 Wochen? Und da sich der Knubbel ja mkt verschiebt und ja direkt unter der Haut ist. Spricht es eher gegen Krebs oder?

0
Charlie69  07.10.2023, 14:35
@Ninasternchen18

Von dem Gedanken an Krebs würde ich mich mal ganz deutlich verabschieden!
Wie lange es dauert, kann ich Dir nicht sagen, vorhersehen kann ich leider auch nicht.

2
Ninasternchen18 
Fragesteller
 07.10.2023, 14:50
@Charlie69

Okay danke, eine letzte Frage habe ich an dich noch... warum bist du dir so sicher, dass es kein Krebs ist? Lymphknotenkrebs oder sowas.. würde der Knubbel anders sein, fest und nicht verschiebbar? Oder an einer anderen Stelle? Oder hätte man noch andere Symptome wie Fieber oder sowas? Weil ansonsten geht's mir super.

Danke, wenn du mir noch ein letztes Mal helfen könntest, wäre ich echt beruhigt.

0
Charlie69  07.10.2023, 17:50
@Ninasternchen18

Ich bin mir nicht sicher, ich kenne weder Dich, noch habe ich Deinen Knubbel gesehen oder abgetastet, ABER, es ist extrem unwahrscheinlich an dieser Stelle einen geschwollenen Lymphknoten zu haben, der dann auch noch auf Krebs hindeuten sollte. Das wäre die Stecknadeln im Heuhaufen!
Äußerst unwahrscheinlich!

Aber, bei solch einer ausgeprägten Angst, solltest Du vielleicht zu Deiner Gynäkologin gehen und Dich untersuchen lassen.

2
Ninasternchen18 
Fragesteller
 07.10.2023, 17:55
@Charlie69

Danke dir, wo tritt denn so ein Krebs eher auf? Am Hals oder? Gibt es an der Stelle überhaupt Lymphknoten? Außerdem ist mir noch eingefallen, dass ich mich sogar noch mit einer komplett neuen scharfen Klinge rasiert habe.. da schneid ich mich eigentlich immer...

Für deine netten und hilfreichen Antworten hast du den ⭐ verdient.

0
Charlie69  07.10.2023, 18:22
@Ninasternchen18

Höre bitte mit Krebs auf! Warum denkst Du sofort an Krebs?
Krebs kann überall auftreten, überall!
In allen Organen, im Blut, in den Knochen, im Kopf und der Wirbelsäule. Krebs ist nicht, weil ein Lymphknoten geschwollen ist!

2
Ninasternchen18 
Fragesteller
 07.10.2023, 18:26
@Charlie69

Ich versuche mich zu fangen, danke. Leider leide ich an Hypochondrie ..

1
Ninasternchen18 
Fragesteller
 15.10.2023, 15:33
@Charlie69

Hi, habe noch eine Frage 😊 Ist es an der Stelle generell unwahrscheinlich Krebs zu haben? Also, auch wenn es kein Lymphknoten ist?

Gruß und danke 🤗

Tut mir leid, aber ich bin leider jemand, der schnell Panik bekommt.

0
Charlie69  15.10.2023, 16:11
@Ninasternchen18

Dieser kleine Knubbel lässt, mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit, nicht auf Krebs schließen.
Es wäre ausgesprochen selten und unwahrscheinlich an dieser Stelle, Krebs zu bekommen!

2
Ninasternchen18 
Fragesteller
 15.10.2023, 16:15
@Charlie69

Also denkst du, wenn es nicht größer wird oder so, ist es nichts schlimmes? Weil ein Tumor oder so, würde ja wachsen oder? Oder bleibt ein Tumor (ein bösartiger) immer gleich?

0
Charlie69  15.10.2023, 16:19
@Ninasternchen18

Ein Tumor kann jahrelang gleich groß bleiben!
Ein Tumor ist kein Krebs, sondern eine Veränderung von Zellen. Ein Tumor kann gutartig oder bösartig sein!
Wenn Dich die Angst so packt, suche bitte Deinen Hausarzt oder Deinen Gynäkologen auf!

Niemand kann über das Internet eine sichere Aussage treffen!
Das ist einfach absolut nicht möglich!

2
Ninasternchen18 
Fragesteller
 15.10.2023, 16:24
@Charlie69

Das weiß ich, aber mich beruhigt es schonmal, wenn alle, die ich bisher gefragt habe sagen, dass es nichts bösartiges ist. Also nochmal als letzte Frage, wenn dann ist es an der Stelle eher etwas gutartiges also kein Krebs? Hab ich es richtig verstanden?

0
Charlie69  15.10.2023, 16:32
@Ninasternchen18

Nein, das kann man NIE wissen!
Es kann immer bösartig sein, aber es wäre bei Dir und an dieser Stelle extrem unwahrscheinlich .

2
Ninasternchen18 
Fragesteller
 15.10.2023, 16:34
@Charlie69

Und ein bösartiger Tumor kann aber nicht jahrelang gleich bleiben oder? Das wäre dann nach einer Zeit größer oder? Und würden auch andere Beschwerden dazu kommen, wenn das was bösartiges wäre?

0
Ninasternchen18 
Fragesteller
 15.10.2023, 16:39
@Charlie69

Okay danke, wäre lieb, wenn du mir meine letzte Frage noch beantworten könntest ☺️ kenne mich da nicht wirklich aus.

0
Charlie69  15.10.2023, 17:00
@Ninasternchen18

Bitte, es ist sehr unwahrscheinlich, dass es sich bei Deinem Knubbel um einen bösartigen Tumor handeln könnte!
Auch ein bösartiger Tumor könnte sehr, sehr lange unverändert groß bleiben.
Alles im Konjunktiv!
Alles könnte, nichts muss.

2
Ninasternchen18 
Fragesteller
 15.10.2023, 17:37
@Charlie69

Und könnte es dann nicht auch sein, dass an anderen Stellen noch Tumore auftreten?

0

Hi Nina,

Vermutlich ein Pickel unter der Haut.

Warte mal ob sich der knubbel die nächsten Tage verkleinert oder vergrößert.

Auch wenn er 1-2 Wochen spürbar ist, nicht direkt in Panik verfallen.

Knubbel bedeutet nicht gleich Tumor.

Wie Charlie schon geraten hat: Lass die Stelle paar Tage in Ruhe. Spar die Stelle beim Rasieren einfach aus.

Alles Gute :)

Ninasternchen18 
Fragesteller
 07.10.2023, 12:20

Hallo, also ich meine, der Knubbel ist schon etwas kleiner. Größer wurde er sicher nicht. Wollte noch fragen, also der Knubbel verschiebt sich mit der Haut mit, wenn ich sie zum Beispiel weg ziehe. Der Knubbel ist auf jeden Fall direkt unter der Haut. Habe auch am Rand des Knubbels einen roten Punkt entdeckt, weiß nicht, ob da vielleicht was drin ist oder nicht..? Oder ob das überhaupt dazu gehört..

Wie klingt das für dich, wenn ich fragen darf?

0
Taigar  09.10.2023, 19:04
@Ninasternchen18

Es ist ein gutes Zeichen dass es Beweglich ist. Der Rote Punkt auf der Haut deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass es sich um einen unterirrdischen Pickel handelt.

Mach dir keine Sorgen, das wird bald komplett weg sein.

Alles Gute Nina und sorry für die späte Antwort

1

Habe ich öfters mal. Ist ein unterirdischer pickel. Verdchwindet nach 1-2 wochen. Kann manchmal auch sehr weh tun aber auch nicht

Ninasternchen18 
Fragesteller
 07.10.2023, 12:19

Hallo, also ich meine, der Knubbel ist schon etwas kleiner. Größer wurde er sicher nicht. Wollte noch fragen, also der Knubbel verschiebt sich mit der Haut mit, wenn ich sie zum Beispiel weg ziehe. Der Knubbel ist auf jeden Fall direkt unter der Haut. Habe auch am Rand des Knubbels einen roten Punkt entdeckt, weiß nicht, ob da vielleicht was drin ist oder nicht..? Oder ob das überhaupt dazu gehört..

Wie klingt das für dich, wenn ich fragen darf?

0

Das sieht aus wie eine verstopfte Talgdrüse. Völlig harmlos. Nur nicht daran herum manipulieren.

Das wird sich in ein paar Tagen von selbst zurückbilden, oder eitern, dann wird sich der Eiter in ein paar Tagen entleeren und gut ist es.

Ninasternchen18 
Fragesteller
 03.10.2023, 15:29

Okay, aber es schmerzt nicht, kann das trotzdem eine Talgdrüse sein?

0

Das Bild ist sehr unscharf und man sieht genau gar nichts. Deine Scheide scheint mir auch noch ein gutes Stück weg. Es ist also einfach dein Intimbereich.

"Habe immer gleich schiss"

Dann solltest du wohl lieber daran arbeiten. Externe Hilfe ist da wohl nötig.

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/periode-immer-noch-leicht-rot-seit-ueber-einer-woche

Ist ja auch nicht neu das Thema bei dir.

Ninasternchen18 
Fragesteller
 03.10.2023, 09:19

Größer geht das Bild nicht, sonst sieht man zu viel.. wäre nicht so vorteilhaft.

Kannst du mir denn meine Frage beantworten? Damit wäre mir sehr geholfen. Vielen Dank ☺️

0
DerGast  03.10.2023, 09:34
@Ninasternchen18

Das Bild ist unscharf, das hat doch nichts mit der Größe zu tun?!

Wie soll ich denn eine Frage beantworten, wenn ich keine Infos habe? Deine Beschreibung reicht da einfach nicht aus. ;)

1
Ninasternchen18 
Fragesteller
 03.10.2023, 09:46
@DerGast

Hä? Ich habe doch nur gefragt, ob sowas vom rasieren entstehen kann.. eigentlich muss man nicht genau ein Bild dazu haben

0
DerGast  03.10.2023, 09:51
@Ninasternchen18

Du stellst so viele Fragen. Die könnte man alle mit "ja" beantworten. Hilft dir wohl aber nun auch nicht weiter, stimmt's?

1
Ninasternchen18 
Fragesteller
 03.10.2023, 09:53
@DerGast

Dann lass doch deine Kommentare, wenn du keine normale Antwort schreiben kannst.

Wie du vielleicht weißt, gibt es Menschen, die immer oft und schnell besorgt sind und an Hypochondrie leiden.

Also, noch einen schönen Feiertag!

1
DerGast  03.10.2023, 10:21
@Ninasternchen18

Nein, werde ich nicht lassen. Lass du doch die Fragerei. ;)

Und wenn man daran leidet, sollte man etwas dagegen machen. Nicht mehr und nicht weniger rate ich dir hier einfach. Wenn du das nicht beachten willst, ist das dein gutes Recht.

Auf deinem Bild sehe ich viel schlimmere Stellen.

Dir auch, danke.

1
Ninasternchen18 
Fragesteller
 03.10.2023, 10:23
@DerGast

😂🤦🏻‍♀️ das ist eine App, EXTRA FÜR FRAGEN, die die Gesundheit betreffen

0
Ninasternchen18 
Fragesteller
 03.10.2023, 10:31
@DerGast

Dann hast du wohl nicht verstanden was ich meinte, überhaupt kann dir egal sein, welche Fragen ich stelle 😅

0
DerGast  03.10.2023, 10:32
@Ninasternchen18

Genau, aber am besten wäre doch du schiebst keine Panik und stellst keine Fragen, oder? ;)

2
Ninasternchen18 
Fragesteller
 03.10.2023, 10:42
@DerGast

Ich Stelle fragen, wenn ich das möchte und Ende der Diskussion

0