Jetzt bin ich besorgt?

3 Antworten

Wenn du Blutdruckmedikamente bekommst, sehe ich das als normal an. Wende dich an deinen Arzt, ob du auch Sildenafil mit deinen Medikamenten nehmen darfst, da es auch ein Blutdrucksenker ist. Sildenefil ist bekannt als Viagra oder Revatio bei Lungenhochdruck.

Hallo!

Zuerst einmal solltest du dir vor Augen führen, dass es viele Männer mit solchen Gesundheitsproblemen gibt. Deine Werte sind besorgniserregend, aber du tust dir nichts Gutes, wenn du dir selber Stress machst.

Der erste Schritt zu einer Verbesserung wird sein, dass du eine ärztliche Meinung bekommst. Wenn dir intime Details beim Reden mit deinem Hausarzt peinlich sind, kannst du diesen ersten Schritt auf einer Online-Arztplattform tun und dich zum Zusammenhang zwischen Herzkrankheiten und Potenzproblemen informieren. Hier sind einige Links dazu:

https://www.doktorabc.com/de/maennergesundheit/erektionsstoerungen/impotenz-und-bluthochdruck

https://www.kardionet.de/tipps/bluthochdruck-behandlung-erektile-dysfunktion/

Wenn du diese Schwelle überwunden hast, solltest du aber persönlich in eine Arztpraxis gehen. Du brauchst sicher ärztliche Begleitung um deinen Körper in einen besseren Zustand zu bringen. Weil du noch jung bist, kommt das sicher wieder in Ordnung, wenn du Medikamente nimmst, auf deine Ernährung achtest und regelmäßig Bewegung machst.

Jedenfalls alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich könnte es einen Zusammenhang zwischen Herzkrankheiten und Erektions-Problemen geben, ich denke da vor allem an eine Koronare-Herzkrankheit.

Aber Du siehst es eher richtig : Bei Dir ist der Zusammenhang mit dem Übergewicht sehr viel wahrscheinlicher.

Dass Du Probleme hast Dein Erektionsproblem mit Deinem Hausarzt zu besprechen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen : Für diesen ist das alltäglich !!

Das kann ich viel eher mit Deinen Schuldgefühlen : Da würde ein großer Ruck sehr sinnvoll sein, indem Du Deine Ernährung änderst und sportlich aktiv wirst, um dadurch an Gewicht abzunehmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Dein Problem so lösen lässt !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin