Zweimal hintereinander Haare waschen schädlich?

2 Antworten

Liebe Blumi, ich wasche meine IMMER 2x. Ich teile aber die Portion. Ich habe nämlich festgestellt, dass sie beim 2. Mal viel mehr schäumen und außerdem das Shampoo irgendwie besser greift. Und meine Kopfhaut fettet dann nicht so schenell nach. Warum da so ist, weiss ich auch nicht.

Meine Erfahrung ist, wenn es fettet, oder zu trocken ist oder am Ansatz fettet etc.: Anderes Shampoo ausprobieren. Es gibt so viele tausend Sorten, das richtige wid dabei sein. Viel Erfolg!

Also ich kläre mal auf ;)

Ich bin ja Friesur. Und seid ihr alle gute Friseurgänger müsste euch doch auffallen das wir euren Kopf auch 2x waschen (so macht man das jedenfalls in den porfessionellen Läden). Warum sollten wir das machen wenn es schädlich wäre? Das ist Schwachsinn! Man wäscht 2x weil es einfach Gründlich das Haar und die Kopfhaut von Dreck befreit. Man nennt auch die erste Haarwäsche die Schmutzwäsche und die zweite dient dazu das die Inhaltsstoffe aus dem Shampoo auf wirklich wirken können! Also Mädels und Jungs, Damen und Herren ab heute bitte 2x waschen ;)

Es wird erst für das Haar ungesund wenn man sich täglich die Haare wäscht! Was am besten ist wenn man 3 Tage ohne waschen auskommt. Fällt mir selber schwer aber besser gehts nicht ;)

Ich hoffe ich konnte damit die Sache ein bisschen Aufklären?!

Liebe Grüße