Zehnagel abgerissen was tun?

Obere zehnagel abgerissen  - (Zehnagel, abreißen)

3 Antworten

  • Desinfizieren mit Desinf.-Spray oder Betaisodona-Lösung, dann ein
  • gepolstertes Pflaster zum Schutz, möglichst
  • paarmal am Tag für jeweils 10 Min. einen Plastikbeutel mit kaltem Wasser aus dem Kühlschrank zum Kühlen drüberlegen,
  • vorn offenen Schuh tragen,
  • ansonsten ca drei / vier Tage die Zähne zusammen beissen.

Das sieht nicht so schlecht aus, wie es weh tut. LG

ich würde die betroffene Stelle desinfizieren - entsprechende Mittel kriegst du in der Apotheke oder im Drogeriemarkt.

Sollte dann doch noch eine Entzündung auftreten, müsste der Arzt aufgesucht werden.

Ich würde die Zehenkuppe mit Watte apolstern, ansonsten sieht es nicht schlecht aus, wenn sich aber in den nächsten Tagen etwas entzündet, gehe zum Arzt.