Zahnfleisch steht ab?

2 Antworten

Zweimal innerhalb relativ kurzer Zeit so auf die Frontzähne geschlagen zu werden, dass das Zahnfleisch blutet, ist schon eine Leistung. Da gebe ich jsch1964 absolut recht.

Der Kronenrand geht zwar bis unter das Zahnfleisch, aber wenn das Zahnfleisch absteht kann es sein, dass man den Rand sieht. Und das Zahnfleisch wächst nicht mehr nach oder am Zahn/ an der Krone fest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was ist denn das bitte für eine Umgebung, in der man sich gegenseitig aufs Maul haut? Habt Ihr sonst nichts zu tun?

Das Zahnfleich wäre da mein kleinstes Bedenken. Viel interessanter ist doch, ob die Zahnstummel unter den Provisorien das überlebt haben oder abgebrochen sind. Wenn die abgebrochen sind, kannst Du Deine schönen neuen Kronen vergessen.

Wenn das bei Euch öfter passiert, kannst du die neuen Kronen sowieso gleich in die Tonne kloppen und dir ein Plastikgebiss machen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Meloddy4647
Fragesteller

Die Umgebung nennt sich Familie, und das man da ausversehen gegen kommt ist ja wohl keine Seltenheit. Ich denke da ist absolut garnichts abgebrochen die provis sind immer noch fest drinne. Und ich denk dann hätte ich jetzt auch schmerzen

jsch1964  13.01.2022, 22:01
@Meloddy4647

Wir haben uns in meiner Familie nie gegenseitig auf die Zähne geschlagen - auch nicht aus Versehen. Weder als ich Kind war, noch als meine eigenen Kinder noch jung waren.

Meloddy4647
Fragesteller
@jsch1964

Ja was willst du jetzt von mir hören wow richtig tolle Familie seit ihr Leben im Griff alle müssen sich von euch ne Scheibe abschneiden soll ich dir n Pokal nachhause schicken oder was erwartest du jetzt?? Ist halt passiert ist normal und menschlich oder hat man euch zu Robotern gezüchtet?

jsch1964  20.01.2022, 19:08
@Meloddy4647

Darf ich mich nicht wundern, dass so etwas bei Euch normal ist? Vielleicht bin ich ja der Unnormale, ich kenne so etwas nur nicht.