Zahnfleisch rutscht nach unten?

3 Antworten

Wenn du bei 2 Zahnärzten warst, wird die Ursache weder eine Zahnfleischentzündung, noch eine Parodontitis, noch eine falsche Putztechnik sein.

Das ist das Alter. Mit den Jahren geht das Zahnfleisch immer weiter zurück. Dagegen lässt sich nichts machen. Die Zahnwurzel ist etwa 2,5mal so lang wie die Zahnkrone. Bevor der Zahn wackelt und herausfällt, muss etwa 2/3 der Wurzel frei liegen,

Ich bin w72, bei mir liegt an den unteren Schneidezähnen die Wurzel etwa 2 - 3 mm frei. Das hält noch lange.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu allererst würde ich das Problem dem Zahnarzt zeigen.

Da Du nun bei zwei Zahnärzten warst, verstehe ich nicht, warum Du denen nicht glaubst und auf Deiner Meinung beharrst.

Dasist eine „Alterserscheinung“. Mit dem Anstieg des Lebensalter zieht sich das Zahnfleisch immer weiter zurück.