zahnbügel mein enkel ist noch in eine ausbildung bezahlt die kranken kassen diesen bügel von 7000 euro?

2 Antworten

Zahnbügel???

Sicherlich meinst Du eine feste Zahnspange, oder?

Wenn Dein Enkel, die sogenannten KIG Stufen erfüllt UND mit unter 18 Jahren die Behandlung beginnt, dann bezahlt die Krankenkasse eine großen Teil der Gesamtkosten.
Bei Beginn nach dem 18. Geburtstag zahlt die Krankenkasse nichts mehr!

Für die restliche Summe wird über den Behandlungszeitraum, in der Regel, eine Ratenzahlung vereinbart.

Er zahlt doch hoffentlich Krankenkassenbeiträge. Vermutlich muss er vorab einen Antrag auf Kostenübernahme stellen. Sei werden ggf. nicht alles zahlen, aber einen Großteil. Bei den Krankenkassen kann man Hotlines anrufen, die erklären es einem ganz genau.