Wobenzym N wird jetzt Wobenzym P, warum???

4 Antworten

Endlich ist meine Frage geklärt, warum kein N mehr auf dem Markt ist. Das österreichische Wobenzym N enthält zusätzlich Macrogol 6000, was mir nicht wirklich in den Kopf will. Laut Gefahrenstoffliste ist es ein Polyethylenglykolalkohol, der gegen Verstopfung eingesetzt wird und eine Reihe an Risikofaktoren beinhaltet. http://www.chemie.uni-hamburg.de/claks/gefahrstoffe/25322-68-3.htm Was hat das mit natürlichen Enzymen zu tun? Die directapotheke bietet die österreichische Variante an.

In den Niederlanden gibt es jetzt ein angeblich "baugleiches" bei Aaltenpharma oder interzym de.

Danke für die Infos

OguzhanTaskin  03.12.2013, 03:15

Es gibt hunderte von Medikamente, die wegen bedenklichen Zusatzstoffen verantwortlich sind für die hohe Sterberate bei Menschen aufgrund der Nebenwirkung dieser Medikamente ... am besten solltest du dort anfangen zu recherchieren, bei denen, die Sterben und fragen, welche Medikamente sie genommen haben

Ich habe mehrmals bei der Firma Aalten Pharma b.v. in den Niederlanden bestellt und es wurde immer schnell und korrekt geliefert. Allerdings gibt es Wobenzym-N nur noch unter dem Namen INTERZYM (wirkt sehr gut, genau wie Wobenzym-N !) erhältlich bei Aalten Pharma in den Niederlanden www.interzym.de

hallo und gruess gott in holland bei der directapotheke kann man die alaten wobenzym n noch bekommen sind innerhalb 36 stunden im haus, service ist bestens viele gruesse

Hallo zusammen, ich habe gestern in Holland einen Wobenzym N Ersatz bekommen. Das nennt sich Micro Enzym Ortho Special des Herstellers Seuren. Wirkstoffkombination bei 3 Tabletten : Bromelain 135 mg,Chymotrypsine 3 mg, Papaine 180 mg,Pancreatine 300 mg,Rutine 150 mg + Trypsine 72 mg. Ist wohl eine Eigenmarke der Venloer Apotheke. 800 Tabletten kosten 75 Euro.

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen Interessant. Ich habe sie gekauft unbd werde sie nun mal testen. Einen schönen Mittag noch, Heike