Wieviel Insulin muss ich zu mir nehmen zum sterben und muss ich es spritzen oder kann ich es auch trinken?

Support

Hallo Jeffre,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: **0800/1110111 oder 0800/1110222** (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Alles Gute,

Eva vom gutefrage Support

6 Antworten

01806553000 dass ist die Nummer vom Psychiatrischen krisendienst. Bei lebensmüden Gedanken dringend Hilfe aufsuchen und natürlich auch so, wenn es Ihnen nicht gut geht. Alles Gute

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir dir eine Anleitung zum Sterben geben. Hier ist ein Gesundheitsforum und kein Sterbeforum.

Diese Antwort gebe ich dir nicht. Wenn du Diabetikerin wärst, wüsstest du die Antwort. Denke bitte daran, dass es feige ist, sein Leben weg zu werfen. Auch ich hatte schon mit solchen Gedanken gespielt. Aber als Opfer bin ich eine Vertrauensperson für andere Opfer geworden. Denken ist gefordert. Du willst doch nicht dumm sein, oder?

Hey

Ich nehme an, es gibt einen aktuellen Grund, warum du diese Frage stellst. Deswegen möchte ich mich zuerst dem Support anschließen und dich bitten, dir Hilfe zu suchen. Trotzdem möchte ich auch Aufklärung leisten, und dir deswegen sagen: ein sanfter Tod mit Insulin ist ein sich hartnäckig haltender Mythos!

Eine schwerer Hypoglykämie ist ein körperlicher Ausnahmezustand:

Erste Anzeichen

Blässe im Gesicht

Weite Pupillen

Schweißausbruch

Zittrigkeit / Herzklopfen / schneller Puls

Unruhe

Angst und Druckgefühl

Heißhunger

Phase 2 (beginnender Zuckermangel im Gehirn)

Kribbeln in den Lippen

Kopfschmerzen

Nervosität

Konzentrationsstörungen

Gleichgewichtsstörungen, Schwindelzustände

Bewusstseinsstörung

Schläfrigkeit

Herzrasen, Muskelschwäche, weiche Knie

Verwirrtheit

Wesensänderungen (Aggressivität, Albernheit)

Beginnende Sprachstörungen

Störungen im Bewegungsablauf

Sehstörungen (Doppelbilder, Augenflimmern)

Phase 3 (fortgeschrittener Zuckermangel im Gehirn):

Fortgeschrittene Sprach-und Sehstörungen

Orientierungslosigkeit

Lähmungserscheinungen

Starke Krampfanfälle

Bis zur Bewusstlosigkeit ist es also ein langer Weg (als Typ-1-Diabetikerin alles schon selbst mitgemacht).

Pass auf dich auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung