Frage von ahnungslos85, 33

Wieso wird mein Zeh taub wenn ich Trampolin springe?

Ich habe seit einigen Wochen ein Trampolin. Das Training damit macht viel Spaß, allerdings wird danch einiger Zeit auf dem Ding mein rechter großer Zeh irgendwie taub. Wieso ist das so? Mache ich beim Training etwas falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von seppl53, 30

Vllt ist das eine Überlastung und deine Muskeln sind so angespannt, dass du das Gefühl hast dein Zehen wäre Taub. Dass es etwas mit der Durchblutung ist glaube ich nicht....

Antwort
von dinska, 27

Mache viel Fußbäder und Fußgymnastik. www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesunde-fuesse . Sicher kommt es von der ungewohnten Belastung, mach auch mal zwischendurch eine Pause bis sich das eingeregelt hat. Also nur aller 2 Tage springen oder begrenze die Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community