Wieso habe ich immer hals brennen?

1 Antwort

Versuche es mit Milch am Abend. Milch legt einen dünnen Schleimfilm über die Schleimhaut, meistens wirkt dies auf gereizte Schleimhaut beruhigend.

Natürlich musst Du Dir zusätzlich Gedanken machen, warum es nur im Schlafzimmer auftritt, - wenn es wirklich nicht wegen Reflux brennt. Hast Du im SZ irgend etwas geändert? Hast Du frisch gestrichene Wände? Hattes Du Schimmel in der Nähe des Fensters und hast dann Mellerud oder ein sonst. Schimmelmittel aufgesprüht? Oder, oder, oder, ....irgendwas muss ja sein, das die Schleimhaut reizt.

Ob es die Tomatensauce ist, das lässt sich ja wohl leicht feststellen, - einfach mal ein paar Tage nicht essen, dann würde das Brennen ja nachlassen.

Ob es doch Reflux ist, kannst Du testen, wenn Du Dich woanders langlegst, z. B. im Wohnzimmer vorm TV.