Wieso bekomme ich Brechreiz beim Singen?

3 Antworten

Vielleicht kommst du in den Stimmbruch und deswegen triffst du die Töne nicht mehr?

Aihara
Fragesteller

eher unwahrscheinlich ich bin schon 16 und ein Mädchen ^^ trotzdem Danke <3

RDJ63  24.02.2018, 09:52
@Aihara

Die Stimmen von Mädchen verändern sich auch!

Wie machst du das denn? Fängst du richtig an zu singen? Gleich das Lied, ohne warm singen?

Profis singen sich erst die Stimmbänder warm. Sie geben schaurige Töne von sich, gehen die Tonleider rauf und runter! Vielleicht kann dir das helfen! Nimm mal Gesangsunterricht. Wenn dir das zu teuer ist, bei Youtube findet man auch Gesangsunterrichtsfilme.

Deine Stimmbänder kannst du trainieren! Vielleicht verändert sich das mit der Zeit, wenn du regelmäßig übst. Vielleicht ist dein Zäpfchen zu lang, kann auch sein! Laß dir mal in den Hals gucken

Vlt liegt es am kehlkopf durch die Spannung oder Schwingungen...vlt "verkrampfst" du dich dabei ?

Anders könnte ich es mir auch nicht erklären, es gibt atemtechniken die man anwenden kann vlt hilft dir das ja.

wie soll man das verstehen? du fängst zu singen an und dann stößt es dir auf einmal auf? und wie oft musst du dich dann übergeben? sehr seltsam, habe so etwas auch noch nie gehört..

Aihara
Fragesteller

Ja, also so ungefähr ich singe und bekomme einfach so Brechreiz ich muss mich nicht unbedingt übergeben (falls doch muss ich meist nur einmal brechen) aber ich kann nicht weiter singen und ich weiß einfach nicht wieso