Wie viele kg zunehmen?

3 Antworten

Hallo Guess,

So ca. 40 - 45 KG müsstest Du zunehmen in einem Monat. 😂

(Angenommen, dass Du nicht extra viel Sport machst, und Du einen durchschnittlichen Tagesbedarf hast)

"Grundsätzlich gilt: Um ein Kilogramm zuzunehmen, benötigt der Körper 7000 kcal – zusätzlich zum normalen Tagesenergiebedarf. Der beträgt bei Männern im Durchschnitt etwa 2900 kcal, bei Frauen rund 2300 kcal. Verteilt auf zwei Wochen ergibt sich daraus ein täglicher Mehrbedarf von 500 kcal. Das heißt: Zum schnell zunehmen sollten Männer 3400 kcal und Frauen 2800 kcal pro Tag aufnehmen. Neben einer gesunden und kalorienreichen Ernährung kann Sport ebenfalls zur Gewichtssteigerung beitragen."

https://m.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/schnell-zunehmen-hilfe-ich-bin-zu-duenn_aid_8913

LG

Woher ich das weiß:Recherche

7000 Kalorien bedeuten 1 kg Körpergewicht.