Wie sehr kann Koffein die Wirkung von ADHS Medikamenten beeinflussen bzw. herabsetzen?

1 Antwort

Heyo,

welches Medikinet nimmst du? Das normale, adult oder retard?

Das normale Medikinet wirkt ja maximal 3 Stunden soweit ich weiß, ich hab (da ich die Wirkung den ganzen Tag über benötige) retard. Das wirkt sanfter, dafür lange.

Bezüglich Koffein: Ich beispielsweise habe 5 Kaffee am Tag getrunken, um halbwegs konzentriert sein zu können und das Gefühl zu haben "da" zu sein. Seit der Einnahme von Medikinet benötige ich den Kaffee nicht mehr wirklich. Das, was bei mir Unmengen von Kaffee/Energies bewirkt haben (was jedoch nicht vorhersehbar war, manchmal hat es mich auch verwirrter gemacht), erfüllt jetzt das Medikament, nur symptomtechnisch viel flächendeckender.

Die Kombination zwischen Kaffee und Medikinet kann die Nebenwirkungen stark erhöhen, und verändert schon die Wirkung. Meiner Erfahrung nach bringt die Kombination, dass die Konzentration schlechter aber der Antrieb besser wird. Aber dein Psychiater/deine Psychiaterin wird dir deine Frage womöglich bereits beantwortet haben ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung