Wie schnell bricht ein Fussknochen, Mittelfussknochen?

1 Antwort

Hallo Birgit, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Arzt Dir den Zeh erneut gebrochen hat. Wurde der Zeh bei der Operation genagelt?
Dann sollte das Fäden ziehen nicht zum erneuten Bruch geführt haben! Letztendlich kann dies aber, im Falle dessen, nur durch ein erneutes Röntgenbild ausgeschlossen werden!

Birgit24
Fragesteller

Lieber Charlie. Ich kann nicht schlafen, bin so nervös wegen meinem Fuß (nicht der Zeh), es ist der Mittelfussknochen.

Dass dieser erneut gebrochen ist. Ich habe gesehen, wie die Ärzte den wieder zusammengesetzt haben. Mit Schienen und (glaube) Schrauben. Kein Draht. Ist ein komplizierter Bruch, zu kurz, gedreht und 2 Fach gespalten, schräg. Da haben die Schrauben kaum Halt gefunden. :-(

Ich soll erst in 10 Tagen zur Röntgen Kontrolle kommen. Wenn es erneut gebrochen ist, wäre es doch wohl nicht gut wenn ich so lange warte?

Mit dem gleichen Arzt zu sprechen hat sicher keinen Sinn, der wird ja nicht seinen Fehler zugeben...

Was kann ich jetzt nur machen? Wenn ich zum Krankenhaus Akut fahre, die werden mich doch sicher nicht zum Röntgen rannehmen, da es nicht akut ist.

Was mach ich nur?

Charlie69  01.07.2022, 07:22
@Birgit24

Ich verstehe Deine Sorgen!
Hast Du einen guten Orthopäden?
Wenn ja, dann rufe dort an und bitte um einen heutigen Termin für eine Röntgenkontrolle.
War es Dein Orthopäde, der die Fäden so groß gezogen hat, dann versuche einen Termin bei einem anderen Orthopäden/Unfallchirurg/Durchgangsarzt als Kurztermin mit Röntgenkontrolle zu bekommen.

Klappt das auch nicht, rufe in der Ambulanz des Krankenhauses an und frage, was Du machen sollst!

Wer hat die Operation durchgeführt? Im Krankenhaus? Hat der Operateur die Fäden gezogen?

Birgit24
Fragesteller

Lieber Charlie. Ich kann nicht schlafen, bin so nervös wegen meinem Fuß (nicht der Zeh), es ist der Mittelfussknochen.

Dass dieser erneut gebrochen ist. Ich habe gesehen, wie die Ärzte den wieder zusammengesetzt haben. Mit Schienen und (glaube) Schrauben. Kein Draht. Ist ein komplizierter Bruch, zu kurz, gedreht und 2 Fach gespalten, schräg. Da haben die Schrauben kaum Halt gefunden. :-(

Ich soll erst in 10 Tagen zur Röntgen Kontrolle kommen. Wenn es erneut gebrochen ist, wäre es doch wohl nicht gut wenn ich so lange warte?

Mit dem gleichen Arzt zu sprechen hat sicher keinen Sinn, der wird ja nicht seinen Fehler zugeben...

Was kann ich jetzt nur machen? Wenn ich zum Krankenhaus Akut fahre, die werden mich doch sicher nicht zum Röntgen rannehmen, da es nicht akut ist.

Was mach ich nur?