Könnte das ein Mittelfußknochen Bruch sein?

6 Antworten

Ich kann ja nicht wissen, wie der Fuß vor dem Stein drauf aussah, aber etwas sonderlich Besorgnis erregendes sehe ich hier nicht. Da sieht manch ein Fuß ohne Stein drauf wesentlich schlimmer aus.

Wenn der Fuß nicht schwillt, sich kein Schmerz einstellt oder er stärker wird, und so lange wie Du damit gut gehen kannst, gehe ich jetzt nicht von einem Bruch aus, ich vermute eher eine Prellung. Daher auch die Druckdolenz.

Schmiere Traumeel-Salbe ein, halte den Fuß so oft wie möglich hoch und kühle zwischendurch noch ein paar Tage. Wenn sich in der Zeit wie o. g. nix verschlimmert, wird da auch nix gebrochen sein. Aber die 100% sichere Antwort bekommst Du naturellement nur nach einem Röntgen, wie hier ja schon erwähnt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ne bestimmt nur Prellung. Voeallem du kannst ja noch laufen .wenn es schlimmer wird geh zum arzt

Ich denke, wenn es nur "etwas weh" tut, ist da nichts gebrochen.

Bei einem Bruch schreist Du vor Schmerzen.

Im Zweifel ist der Hausarzt dein Freund.

Einen Bruch des Mittelfuß-Knochen kann man nicht erraten : Der muss röntgenologisch festgestellt werden !

Also zum Arzt und röntgen lassen.

Eine Fraktur sieht man nur beim Röntgen.