Wie reinigt ihr Eure Kontaktlinsendosen?

2 Antworten

Einfach nach dem Rausnehmen der Linsen aus dem Behälter diesen mit der Reinigungslösung (außer, wenn es sich um eine Peroxid-Lösung handelt) abspülen und Lufttrocknen lassen. Ansonsten mit Kochsalzlösung abspülen und ebenfalls an der Luft trocknen lassen. Ich wechsle den Behälter regelmäßig (etwa alle 3-4 Monate).

Mein Freund besorgt sich zu seinen Monatslinsen auch immer neue Döschen. Früher gab es die bei Fielmann umsonst, jetzt nur, wenn du dort auch ein Produkt, also die Kombilösung oder so, kaufst. Du kannst die Döschen aber auch in der Spülmaschine reinigen.