Wie nehme ich schnell ab?

5 Antworten

Wie gut, dass Du ansonsten gesund zu sein scheinst, - jedenfalls erkenne ich in Deiner Frage keinen Grund, um in einem Gesundheitsforum diese Frage zu posten.

Da es nicht um eine Erkrankung handelt, sondern Dein Problem der zu knapp sitzende Bikini ist, schlage ich vor, dass Du diese Frage in einem Forum für Ernährungsberatung stellst, - oder einen größeren Bikini kaufst.

Nebenbei: Schnell abzunehmen ist tatsächlich ungesund, aber noch lange kein Grund um in diesem Forum zu fragen.

Gruenerbaum
Fragesteller

Lieber Herr Unbekannt, tatsächlich handelt es sich um eine Gesundheitsfrage wenn es um Ernährung geht und darum, dass ich nicht Übergewichtig werde und somit ungesund lebe.

Wenn sie nichts hilfreiches zu sagen haben, können sie sich gerne bei jemandem melden den dies interessiert

LG

Hallo!

Ich würde dir einfach raten im Kaloriendefizit zu bleiben. Im Internet gibt es viele Rechner, welche dir mit ein paar Angaben bzgl Körpergröße, Alter, Gewicht, Geschlecht usw deinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnen. Anhand dessen kannst du dann schauen, dass du pro Tag jeweils mit den zu dir genommenen Kalorien im Defizit bleibst.

Als kleiner Tipp. Esse wenn möglich Lebensmittel mit vielen Proteinen zu den Hauptmahlzeiten. Die Proteine sorgen dafür daß das Sättigungsgefühl länger hält und du somit zwischen den Hauptmahlzeiten keinen Bedarf für sonstige Snacks hast. Falls du energydrinks oder sonstiges trinkst, steige auf die zuckerfreie Variante um oder lass sie ganz aus deiner Ernährung raus.

Mit dieser Methode geht es zwar nicht rasend schnell, aber es ist definitiv die gesündeste Variante abzunehmen und auch auf lange Sicht gesehen die beste. Was viele Leute bei Diäten gerne vergessen, es gibt auch noch ein Leben nach der Diät, deshalb lieber die Ernährung bewusst langfristig anpassen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich benötigt eine Diät nicht viel Zeit, das oberste Gebot ist, deutlich weniger zu essen.
Wenn man mal davon ausgeht, dass Du einen Kalorienverbrauch von ca. 1500 - 1800 kcal am Tag hast, dann musst Du, um abzunehmen, deutlich im Kaloriendefizit bleiben.
Um 1 Kilo abzunehmen, musst Du 7.000 Kalorien einsparen.
Wenn Du also jeden Tag mit 500 kcal im Defizit wärst, benötigst Du 14 Tage, um 1 Kilo Gewicht zu verlieren.
Hättest Du ein höheres Kaloriendefizit ginge es schneller.

Iss viel Gemüse, Gurken, Tomaten, Kohlrabi und Karotten, wenige Kohlenhydrate, keine Süßigkeiten, kein Fastfood, wie Pizza, Döner, Bürger, keine zuckerhaltigen Getränke, wie Cola, Energie und Säfte. Trinke viel Wasser oder Tee.

Schau einfach mal auf dei Rückseiten der Lebensmittel und lies, wie viele Kalorien die Produkte auf 100 Gramm haben. Dann wirst Du schnelle sehen, wie schnell man bei deutlich über 1500 Kalorien am Tag ist.

Du brauchst keine spezielle Diät. Abnehmen tut man nur, wenn man weniger Kalorien aufnimmst, als du verbrauchst. Esse alles, aber weniger und verzichte ganz auf süße Getränke.

Wenn du weißt, wie man 7700 Kalorien schnell einsparen kann, weißt du, wie man 1kg Körperfett abnimmt. Sehr schnell geht das in 5-7 Tage. Das andere ist Wasser. Das geht schnell. Da musst du viel trinken, dann wird überschüssiges Wasser aus dem Körper über die Nieren ausgeschieden.