Frage von mary111, 105

Wie lange sollte man nach einer Gesichtslaserbehandlung mit Sport pausieren?

Hallo, ich habe mich heute lasern lassen (Couperose- Wangen- und Nasenbereich). Kann mir einer sagen, wie lange ich ne Pause fürs Sporttraining einlegen sollte. Wirklich eine Woche??? Danke

Antwort
von gerdavh, 105

Hallo, Du solltest mindestens 7 Tage pausieren, manche Dermatologen empfehlen sogar 14 Tage; nach einer Couperosebehandlung sollte man sich nicht körperlich anstrengen, sonst war evtl. alles umsonst. lg Gerda

Antwort
von rulamann, 94

Couperose Behandlung

Behandlungsdauer: 10 - 20 min

Schmerzhaftigkeit: leicht - mäßig

Betäubung: Kaltluftkühlung

Erholungsphase: sofort

Narben: keine

Sport: sofort möglich

http://www.hautarztpraxis-kronberg.de/leistungen/lasermedizin/couperose-rosacea/

Kommentar von gerdavh ,

Als ich vor vielen Jahren eine Couperosebehandlung hatte, hatte mir der Dermatologe ausdrücklich gesagt, dass ich mich für die Dauer von 10 Tagen nicht körperlich anstrengen darf, da sonst die verödeten Äderchen sich wieder erweitern können. Dann war alles für die Katz - eine Couperosebehandlung muss man selbst bezahlen. Ich kann daran nichts Schlimmes finden, wenn man mal für eine kurze Zeit keinen Sport treibt.

Antwort
von drachentiger, 86

Hallo, mary111,

an vielen Stellen im Netz habe ich von Problemen beim Lasern gelesen. Auch aus den Erfahrungen, die auf http://www.couperosecreme.com/lasern-statt-couperose-creme-co/ mitgeteilt werden, kann man letztlich nur schließen, die Finger davon zu lassen.

Deshalb meine Frage: Wie ist es denn bei Dir gelaufen? Sind ja immerhin 2 1/2 Monate seither vergangen. Ist alles gut verheilt? Ist etwas zurückgeblieben oder neu hinzugekommen?

Danke, wenn Du so ein bisschen von Deinen Erfahrungen berichtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten