Frage von Cienna, 51

Wie lange dauert es bis das Kribbeln nach dem Thrombozyenspenden weg ist?

Ich war gestern Abend beim Thrombozytenspenden und mir wurde schon gesagt, dass es zu einem Kribbeln im Mund, der Füße o.Ä. kommen kann. Das dauert jetzt aber auch über Nacht noch an, wie lange dauert es normalerweise bis es verschwindet?

Antwort
von gerdavh, 46

Hallo, ich habe über derartige Nebenwirkungen jetzt nichts finden können. Auf alle Fälle solltest Du heute sehr viel trinken, ruhen und möglichst in den nächsten Tagen keine anstrengenden Tätigkeiten (kein Sport!!) ausüben. lg Gerda

http://www.blutspende-plasmaspende.de/informationen/risiken-fur-blutspender-welc...

Antwort
von Liddy, 42

Ich wollte nur mal schnell DANKE sagen, denn mir ist vor allem in den letzten Wochen die Wichtigkeit von Blutspendern klar geworden (ich brauchte einige Bluttransfusionen). Toll, dass Du das machst, trotz Nebenwirkungen. Auf deine Frage kann ich dir zwar keine direkte Antwort geben, aber versuch es doch mal mit Calcium Brausetabletten aus dem Drogeriemarkt, das soll helfen und schaden kann es auch nicht.

Liebe Grüße! :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community