wie finde ich eine gute Orthopädische Klinik?

4 Antworten

Eine Klinik steht und fällt letztendlich mit dem jeweils operierenden Arzt. Also es lässt keine konkrete Empfehlung aussprechen.

Wichtig dürfte seine, dass eine für Dich geplante OP in einer Klinik regelmäßig durchgeführt wird, sprich Erfahrungswerte bestehen.

Ich frage immer den behandelnden Arzt, in welche Klinik er gehen würde, von welchem Arzt er sich behandeln lassen würde oder was er seiner Familie empfehlen würde. Ich informiere mich auch, ob die geplante Behandlung dort öfter gemacht wird, welche Erfahrungen die Ärzte dort haben.

Zusätzlich lese ich noch Bewertungen, auch wenn man da oft nicht nach gehen kann, denn manche Leute haben ja an allem was zu meckern (und wie man in den Wald hineinruft...), sowas merkt man dann auch an den Bewertungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Atos in Braunfels gemacht, mit meinem Rücken. Liegt etwas in Braunfels abgelegen an einem wunderschönen Teich.

Am besten fragst Du Deinen Orthopäden!

Oder Du googelst danach und liest Dir das Angebot der Klinik durch und schaust mal nach den allgemeinen Bewertungen. Klinikbewertungen.de
Klinikärzte selbst können nicht bewertet werden.