wie erkenne ich eine schleimbeutelentzündung im knie?

3 Antworten

Das weiß ein Orthopäde.

Alles mit ....itis am Ende des med. Namens deutet auf die Entzündung hin. Verbunden sind damit in aller Regel: Schmerz, Schwellung, Rötung und Pochen im Pulstakt.

Nur "ein blödes Gefühl" und etwas Weiches über der Kniescheibe dürfte somit eher keine Entzündung als Ursache haben.

anonym986
Fragesteller

Ich hatte etwas schwereres auf der arbeit mit dem knie weggedrückt. Ich hatte das schonmal. Selbes knie. Allerdings um einiges dicker( mein damaliger vorarbeiter hat sogar ein foto gemacht😄) damals wurde ich auf schleimbeutelentzündung mehrere wochen krankgeschrieben. Erst eine spritze direkt in den schleimbeutel hat dann für linderung gesorgt( als absolut letzte maßnahme)

Ein Orthopäde kann mit einem Ultraschall, schnell und einfach, weiterhelfen.