wie erkenne ich eine schleimbeutelentzündung im knie?

3 Antworten

Das weiß ein Orthopäde.

Alles mit ....itis am Ende des med. Namens deutet auf die Entzündung hin. Verbunden sind damit in aller Regel: Schmerz, Schwellung, Rötung und Pochen im Pulstakt.

Nur "ein blödes Gefühl" und etwas Weiches über der Kniescheibe dürfte somit eher keine Entzündung als Ursache haben.

anonym986 
Fragesteller
 07.06.2023, 04:44

Ich hatte etwas schwereres auf der arbeit mit dem knie weggedrückt. Ich hatte das schonmal. Selbes knie. Allerdings um einiges dicker( mein damaliger vorarbeiter hat sogar ein foto gemacht😄) damals wurde ich auf schleimbeutelentzündung mehrere wochen krankgeschrieben. Erst eine spritze direkt in den schleimbeutel hat dann für linderung gesorgt( als absolut letzte maßnahme)

0

Ein Orthopäde kann mit einem Ultraschall, schnell und einfach, weiterhelfen.