Naht nach OP gerissen

3 Antworten

Hallo, es gibt hier zwei Möglichkeiten - dass die Flüssigkeit, die ins Gewebe gedrungen ist, punktiert wird oder eine neuerliche Operation. In den meisten Fällen wird man es wohl erstmal mit Punktieren probieren. Die Naht kann einfach gerissen sein, weil Deine Mutter ihr Knie wieder belastet hat, vielleicht etwas zu viel? Kann ich nicht beurteilen. Was hat denn der Arzt gesagt, wie er behandeln will? Er muss sich dahingehend doch irgendwie geäußert haben. Grüße Gerda

Also der Arzt hat ihr ein Betäubungsmittel gespritzt und die soll am Montag zum erneuten Spritzen kommen. Mehr wurde dazu nicht gesagt. Das Knie wurde auch nicht per Ultraschall o. Ä. Untersucht, nur per ertasten hat er die "Diagnose" gestellt.

Muss denn nur Wegen der Flüssigkeit operiert werden (evtl.) oder muss die Naht auch behandelt werde . Kann mir da nix drunter vorstellen.

Das kommt ganz darauf an wie sehr es schmerzen macht und ob vllt sogar eine Fistel besteht… also wenn Sekret oder ähnliches aus der Wunde bis zur Haut austritt, dann sollte man schon noch eine OP anberaumen! Sonst kann man da sich erstmal noch abwarten!

Kann sowas denn von allein wieder zusammenwachsen? Was ist denn ein Fistel? Noch nie gehört...

Danke für die Antwort :)

@Chrizi1989

Als Fistel bezeichnet man die pathologische rohrförmige Verbindung zwischen zwei Hohlorganen oder einem Organ und der Körperoberfläche. Ich persönlich glaube nicht, dass sich hier eine Fistel gebildet hat. Das hätte der Arzt sicherlich doch auch mal geäußert, oder? Wurde das Knie denn mal mittels MRT untersucht?

Ich denke auch, dass man erst einmal versuchen wird, die Flüssigeit mit Punktieren aus dem Knie zu bekommen. Eine erneute Operation bedeutet ein erneutes Rsiko und das wollen die Ärzte nicht unbedingt eigehen, wenn es sich irgendwie verhindern lässt. Wenn allerdings eine neue OP nötig wäre, dann würde es ja nur bedeuten, die aufgegangene Wunde wieder zu verschließen, was ein etwas geringerer Aufwand wäre.