Welcher Arzt ist der richtige für mein Problem? Was könnte die Ursache sein?

2 Antworten

Hallo,

spontan würde mir als erstes ein Neurologe einfallen. Bei Bedarf und wenn nicht der richtige Ansprechpartner wird er an eine andere Fachrichtung weiterleiten. Eine vermutliche Ursache kann ich dir nicht nennen. Ich denke, das kann nur der Facharzt. Hier ist es nur ein Rätselraten, obwohl ich verstehen kann, das du auf mögliche Diagnosen hoffst.

Gute Besserung und liebe Grüße

Sandman
Fragesteller

Danke nur wollen mir neurologen kein termin geben trotz überweisung ich soll es nächstrs jahr probieren 😤

sonne123  16.06.2019, 19:30
@Sandman

Dann würde mir nur noch einfallen, den HA zu bitten, wie @Tigerkater schrieb und/oder sich mit dem Terminservice deiner KK in Verbindung zu setzen. Einfach so werden die Termine auch nicht vermittelt, da gibt es meines Wissens bestimmte Vorraussetzungen. Ein Versuch ist es aber dennoch wert.

LG

Ich würde, wie eigentlich üblich, erst einmal den Hausarzt konsultieren. Wenn dieser nach Anamnese und Untersuchung nicht weiter weiß,wird er Dich zum Spezialisten schicken.

Das kann den Vorteil haben, dass von dieser Praxis aus schneller ein Termin beim Spezialisten zu bekommen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sonne123  16.06.2019, 19:26

Sorry, wenn ich kommentiere. Die ÜW wird er doch bestimmt vom HA haben, oder? Daher denke ich, das der HA involviert ist. (Siehe Kommentar unter meiner Antwort von @sandman)

LG

Sandman
Fragesteller
@sonne123

Ja die überweisung habe ich von meinen hausarzt aber da bluwerte etc alles in odnung waren weiß der auch keinen rat und gibt mir immer nur schmerztabletten mit glaube muss wohl den hausarzt wechseln

Tigerkater  18.06.2019, 17:49
@Sandman

...dann solltest Du dies auch in seiner Frage mitteilen !!