Starke verspannungen was nur tun ?

2 Antworten

Ich würde dir mal ein Nackenstützkissen empfehlen. Das entlastetdie Halswirbelsäule und die Schmerzen können verschwinden. Außerdem würde ich diesen Bereich morgens und abends mit Arnika Schmerzsalbe einreiben.

Gesund143
Fragesteller

Hab ich schon , wie gesagt habe schon alles probiert , Salben stützkissen etc

dinska  19.11.2018, 12:33
@Gesund143

Hast du es schon mal mit Massagen versucht? Lege die Hände hinter die Ohren mit den Fingern nach oben und reibe 20-30 mal kräftig die Hände hoch und zurück, dann die Finger nach unten und wieder reiben.

Lege die Hände um den Hals und drehe ihn gegen den Widerstand deiner Hände nach rechts und dann nach links , senke und hebe den Kopf.

Auch die Rotlichtlampe auf Nacken, Hals und Gesicht kann hilfreich sein. Aber nicht in die Lampe schauen, im Gesicht, die Augen schließen oder eine Schutzbrille aufsetzen.

Gesund143
Fragesteller
@dinska

Ja wenn ich mein Kopf gegen meine handflächen drücke knackt es überall in der hws. Selbst wenn ich durch die nase atme knackt es in der oberen hws

Warte auf den Orthopäden. Der wird's Dir erklären. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich.