Welche Speisen verursachen zeitversetzt einen sauren Geschmack im Mund?

1 Antwort

Das habe ich auch gelegentlich, auch wenn ich Limo o.ä. trinke. Ich studiere Biotechnologie und kann dir deswegen mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass es generell von Zuckerhaltigen Lebensmitteln kommt. Die Bakterien im Mund verwerten den Zucker, wobei ein leicht säuerliches Milieu im Mund entsteht. Mein Tipp: Nach dem Essen bzw. Trinken zuckerhaltiger Getränke einfach ein Glas Wasser trinken - das neutralisiert den Geschmack etwas.