Weisser punkt am gaumen/rachen?

3 Antworten

Nicht wegwischbare weiße Flecken auf der Schleimhaut werden als Leukoplakie bezeichnet. Die weißen Verfärbungen entstehen durch eine verstärkte Verhornung, der obersten Schicht der Mundschleimhaut.

Gute Besserung!

LG

Ein Foto wäre schön gewesen !

Weiße Pünktchen auf den Tonsillen sind in den meisten Fällen Eiterstippchen. Also könnte Dein Befund zu eíner eitrigen Angina tonsillaris passen ( zu deutsch : Mandelentzündung )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grüß dich! Sowas nennt man eine Angangina und ist eine Virenbedingte Infektion des Rachens oft tritt noch husten sowie Fieber dazu auf. MfG

Tigerkater  21.01.2021, 15:22

Herr Doktor : Was bitte ist eine Angangina ?