Weiß jemand was das für Flecken sind?

2 Antworten

Sehr wenig Informationen, um auch nur ansatzweise zu raten, was dies für Veränderungen sein könnten, z.B. : Wo befinden sich diese ? Seit wann hast du sie bemerkt ? Machen sie Beschwerden ? Verändern sie sich ?

Hey12345
Fragesteller

Sie sind am Hals. Werden größer. Machen aber keine Beschwerden.

Wenn Du Dir schon soviel Mühe machst und Dich extra wegen der Flecken in einem Gesundheitsforum anmeldest, dann verstehe ich nicht, warum Du Dir bei der Fragestellung nicht ebenso viel Mühe gibst. Mit Null Angaben zu den Flecken kann man nicht viel anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hey12345
Fragesteller

Hab doch selbst keine wirklichen Angaben dazu. Sie kamen und sind nun eben da. War mal ein kleiner runder Fleck und nun sieht es so wie am Bild aus.

Winherby  09.09.2023, 12:18
@Hey12345

... wenn die am Hals sind, werden die dann immer nur bei Sonnenbestrahlung größer? Oder auch im Winter unter dem Rolli?

Es wird wohl eine Pigmentstörung sein, das Melanin in der Haut ist ungleich verteilt. Mit UV-A und -B wird das Pigment verstärkt produziert und eingelagert. Wenn die Flecken aber sogar im Winter größer werden, dann solltest Du das vom Dermatologen klären lassen.

Nimmst Du Medikamente? Da gibt es auch welche, die eine Pigmentstörung auslösen können, schau mal in die Liste der Nebenwirkungen Deiner Medis.