Was Tun wenn sich keiner mehr nach mir schaut?

2 Antworten

Ich kenne die Situation nicht bei dir zu Hause. Aktuell sind bis Mittwoch und Freitag außer in Baden-Württemberg und Bayern Ferien. Hast du ein Holiday-Koller, das zweite, wenn kleinere Kinder da sind, dass man Eifersüchtig ist. Wirst du wirklich nicht beachtet, versuche mal das Sorgentelefon anzurufen (0800) 111 0 333. Das ist kostenlos. Die Nummer gegen Kummer.

Liebe(r) nutzloswieimmer!

Vorab, ich sehe Deine Frage durchaus als eine Gesundheitsfrage an-die Psyche gehört genauso zur Gesundheit wie der Arm oder das Bein.

Zum anderen habe ich selbst einige schlechte Erfahrungen machen müssen, sei es im Elternhaus oder mit (vermeintlichen) Freunden. Man darf sich auf keinen Fall von solchen Leuten so runterziehen lassen (ich weiß, wie unheimlich schwer einem das fallen kann), sie sind es nicht wert, dass man sich wegen ihnen aufgibt!!!

Mein Rat-tue Dir viel Gutes, mache Dinge, die Dir Freude bringen und verliere nicht die Hoffnung, dass es eben doch Leute gibt, die Dich zu schätzen wissen und Dir das Gefühl geben, geliebt zu werden. Ich habe auch überwiegend (schlechte) Menschen kennengelernt, aber eben auch ein paar wenige wirklich gute Menschen, denen ich teils unheimlich dankbar bin und von diesen Begegnungen zehre ich.

Du hast geschrieben, dass Du schon einige Hilfestellen kontaktiert hast, welche waren das konkret, wenn ich fragen darf?

Eines noch bezüglich Menschen, von denen man sich zumindest nicht kurzfristig trennen kann, weil man auf sie angewiesen ist, wie in Deinem Fall Deine Eltern. Mir hat es sehr geholfen und tut es auch immer noch, eine emotionale Distanz aufzubauen, Gesagtes und negative Verhaltensweisen nicht so nah an sich herankommen zu lassen und die Erwartungen so gering wie möglich zu halten. Das spart manch eine Enttäuschung.

Liebe Grüße