Was tun gegen diese Wunde?

3 Antworten

Fülle diese Wunde mit Heilsalbe auf und klebe ein Pflaster drüber.

Wenn diese Wunde dann komplett(!) verheilt ist, dann klebe ein einfaches Fixierpflaster auf genau diese Stelle, bevor Du diese Ballerinas erneut anziehst. Denn dann scheuert der Schuh auf dem Pflaster und nicht auf der Haut.

Das haben wir sehr erfolgreich bei der Bundeswehr vorsorglich so gemacht, bevor wir auf längere Märsche gingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut abdecken, eventuell mit einem Blasenpflaster und abwarten, bis es heilt. Schuhe anziehen, die nicht drücken, wenn möglich, eventuell Schuhe, die hinten offen sind.

Mehr kannst Du nicht tun.

Eine Heilsalbe ( z.B. Bepanthen ) darauf und ein Pflaster.

Vor allem dafür sorgen, dass bis zum Abheilen kein drückender Schuh darauf kommt.