Was sind diese „Streifen“ an meiner Hand?

1 Antwort

Allergische Reaktion? Wasche dir die Hände und nehme 1000mg Brausetabletten (1 oder 2) Calcium vom Discounter. für 59 Cent 20 Stück. Die stehen der Apothekenware in nichts nach (Stiftung Warentest). Geht es nicht weg, müsstest du mal zum Arzt.

Die Hand zeigt sehr deutlich eine Frauenhand bis maximal um 45 Jahre. Das sieht man am Handgelenk zum kleinen Finger hin. Das ist bei Frauen wie ein Lineal. Bei Männern aber breiter nach außen gewölbt. Ab 35 Jahre bauen sich die Muskeln stärker aus.

Ich nehme an, dass du etwas für deine Haut reizendes angefasst hast. Im Sommer hat das mein Bekannter durch sein Hautschweiß. Wie sagte die Hautärztin zu ihm: "Ohje. Rote Haare. Sagen Sie mir gegen was Sie nicht allergisch sind." Aber das Problem habe auch viele Blonde. Meine Allergologin meint, dass da Farbpigmente fehlen und die Haut darum empfindlich ist. Aber es geben auch Dunkelhaarige mit empfindlicher Haut. Am schlimmsten sind Weißhaarige (Albino), Rothaarige und Blonde, nahe zum Albino, wozu ich gehöre.

Ich würde also erstmal versuchen, die Hände abzuwaschen, falls es vom Schweiß ist oder ob man unbemerkt etwas falsches angefasst hat und die Brausetabletten mit 1000mg Calcium nehmen.

Hat die Drogerie Calcium mit D3 ist das nicht schlimm und kann auch genommen werden. Ich hole bei DM oder Rossmann für 59 Cent deren Röhrchen der Eigenmarke als Brausetabletten. Konnte ich mir nicht helfen, haben meine beiden Hausärzte, die sich Mami und Papi schimpfen, sich das anzugucken. In der Regel lasse ich für alles den Proktologen gucken. Der ist der passende Arzt für mich.