Was muss ich tun , wenn ich kurz davor bin mich umzubringen?

Support

Hallo Butterflyy,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeGesundheitsfrageTeam von gutefrage

4 Antworten

Du musst dir einen Psychologen suchen. Der kann dir helfen. Oder in eine psychatrische Klinik. Sich umzubringen ist keine Lösung. Es ist auch immer mit Schmerzen verbunden. Und es kann sein, dass du ein Leben lang mit einer Behinderung leben musst.

Bitte nicht umbringen. Jeder hat Probleme, der mehr der andere weniger. Es gibt für alles eine Lösung. Aber umbringen ist es auf keinen Fall. Bedenke dass man sich nicht schmerzlos umbringen kann

Wenn es dir ernst ist, dann ruf den Rettungsdienst oder die Polizei an und lass dich in eine psychiatrische Klinik einweisen bzw dort hinbringen. Oder ja, sag es einer Vertrauensperson, aber nicht um darüber zu reden, sondern damit diese dich in die Klinik bringt.

Woher ich das weiß:Hobby

Bitte ruf hier an: 0800 1110111 ( Telefon Seelsorge) wenn du nicht mit deinen Eltern reden willst aber mach was dagegen

Butterflyy
Fragesteller

Ich kann momentan nicht Telefonieren...

Butterflyy
Fragesteller
@Roaden

Das ist frühstens in über 2 Wochen ...

Butterflyy
Fragesteller
@Roaden

Ich hab sowas schon mit Krisenchat Probiert . Da bekamm ich jedes Mal ( egal worum es ging ) Meditationsübungen um mich zu entspannen und mich selbst wieder zu finden .

Traumfang  24.07.2022, 19:00
@Butterflyy

Die 112 ist definitiv dafür zuständig, Du kannst auch die 110 wählen, wenn es Dir so schlecht geht. Was Du tun kannst, ist Dir in solchen Situationen Hilfe zu holen.

Butterflyy
Fragesteller
@Traumfang

112 und 110 sind doch nur für Notfälle zuständig oder ?

Traumfang  24.07.2022, 19:06
@Butterflyy

Das ist ein Notfall! Sagst Du denen, dass Du vorhast, Dir das Leben zu nehmen, reagieren diese!

Traumfang  24.07.2022, 19:11
@Butterflyy

Die stellen Dir vermutlich am Telefon ein paar Fragen und kommen zu Dir, um Dich davon abzuhalten.

Traumfang  24.07.2022, 19:13
@Butterflyy

Die kümmern sich darum, dass Dir geholfen wird. Gegebenenfalls bringen sie Dich auch zu einem Arzt, der Dich dann untersucht.

LillyCooper  24.07.2022, 19:16
@Butterflyy

Das ist egal. Mich haben sie damals auch 50km zur nächsten gefahren als ich so drauf war wie du grade.

Butterflyy
Fragesteller
@LillyCooper

Das können die doch nicht machen . ( Die müssen doch meine Mum anrufen )

Butterflyy
Fragesteller
@Traumfang

Das ich nicht von irgendwelchen Leuten in irgendeiner andere Stadt gefahren werde .

Butterflyy
Fragesteller
@Traumfang

Dass die mich nicht ernst nehmen oder mich irgendwo hinfahren .

Traumfang  25.07.2022, 19:10
@Butterflyy

Die nehmen so etwas sehr ernst und wenn Du in ein Krankenhaus gefahren wirst, musst Du davor keine Angst haben. Die Leute dort möchten Dir nicht schaden, sondern sind versucht Dir zu helfen.