Kann man durch trockenes Sperma schwanger werden?

5 Antworten

Nein! So wird man definitiv nicht schwanger.

Spermien sind sehr empfindlich und überleben an der Luft nicht lange. Eingetrocknetes Sperma ist tot und wird auch nicht wieder lebendig, wenn man es wieder anfeuchtet (z.B. mittels Scheidenflüssigkeit).

Und ganz ehrlich? Man wäscht sich doch wohl hoffentlich die Hände, bevor man sich im Intimbereich berührt, wenn man zuvor den ganzen Tag unterwegs war und in öffentlichen Verkehrsmitteln mitgefahren ist.

Da kann man sich nämlich ganz viel anderes einfangen, als eine Schwangerschaft. 😷

Bitte lasse dich ordentlich aufklären oder informiere dich selbst im Internet (Dr. Sommer gibts doch bestimmt noch?) darüber, wie man überhaupt schwanger wird.

LG

nehmen wir mal an man vergisst sich die Hände davor zu waschen

Iiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh.

Also Sperma überlebt an der Luft nicht lange. Im Normalfall kann so etwas nicht passieren also kein Grund zur Sorge.

Mfg Eindringer

Es könnte ja sein dass man sperma an der Hand hat und es nicht merkt

Ach wirklich?? Ähem,....wie könnte es denn dazu kommen, dass man nach einer Busfahrt Sperma an der Hand hat?? Ich bin viele Jahre mit Bus und Bahn gefahren, also ich hatte danach noch nie Sperma an der Hand.

Zudem braucht das Sperma die Spermaflüssigkeit in der sich die "Jungs" in Richtung Eizelle fortbewegen. Bei eingetrocknetem Sperma sitzen die "Jungs" aber auf´m Trockenen. Da wird nix aus dem Date mit einer Eizelle.

So, und nacher gehste mal zur Mama und fragst die mal so richtig aus, wie das denn nun so ganz genau geht, mit den "Bienchen und den Blütchen";-)) LG

Nein, so kann man nicht schwanger werden!