Was könnte die Ursache meiner Symptome sein?

3 Antworten

Du kannst auch 1 - 2 wochen Tagebuch schreiben, was du gegessen hast und welche Symptome dann gekommen sind.

Und vielleicht mit einer Ernährungsberaterin reden

In manchen Punkten erkenne ich mich wieder. So ähnlich ging's mir auch jahrelang. Kein Arzt oder Heilpraktiker konnte eine Ursache finden. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich war intuitiv davon überzeugt, dass es irgendetwas mit der Ernährung zu tun hat. Wenn du auch das Gefühl hast, dann rate ich, eine glutenfreie Ernährung auszuprobieren. Ich war durch Zufall darauf gekommen, weil mir wiederrholt auffiel, dass es mir morgens beim Aufwachen viel besser geht wenn ich am Tag zuvor kein Brot und andere Teigwaren gegessen hatte. (Morgens Hirse gekocht, mittags Reis u. a. und abends Kartoffeln mit Gemüse.) So bin ich auf das Gluten aufmerksam geworden. Später habe ich auch noch festgestellt, dass ich den angeblich "glutenfreien" Hafer nicht vertrage. (Hafer ist ein Sonderfall.) Wenn du das mal ausprobieren möchtest, und nach ein paar Tagen oder Wochen ebenfalls eine Glutenunverträglichkeit feststellst, dann kannst dich nochmal melden. Ich kann dir dann noch weitere Hinweise geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährung und Meditation kann von Krankheiten heilen

Hallo, also ich kann dir natürlich jetzt nicht genau sagen was du hast, aber ich denke deinem Körper fehlt etwas wie zum Beispiel Eisen. Ich selbst hatte auch Eisenmangel und hatte sehr ähnliche Symptome wie du. Ich kann dir nur ein Ratschlag geben, gehe zum Hausarzt erkläre ihm deine Symptome und welche Beschwerden du hast. Dein Hausarzt wird dir bestimmt helfen können und dir wird es bestimmt danach besser gehen.

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung