Atmen tut weh und Bauch/Magen schmerzt

3 Antworten

Es kann an dem Zwerchfell liegen. Hattest Du zuvor etwas sehr anstrengendes gemacht? Das Zwerchfell ist der Muskel, mit dem man atmet. Auch dieser Muskel kann Muskelkater bekommen, nach Überanstrengung.

Ich habe gestern zwar Sport gemacht, aber nicht mehr als üblich. Ich glaube nicht so ganz, dass es daran liegt

Ich würde einen arzt konsultieren, könnte einen Lugenentzündung sein

Wenn die du Schmerzen in der Bauchgegend verdächtig findest, dann höre auf dein Bauchgefühl und geh zum Arzt. Da scheint wohl ein Infekt im Anmarsch zu sein, vielleicht bist du ja auch schon krank und deshalb solltest du dich vom Hausarzt untersuchen lassen. Es könnten die Bronchien sein, die Lunge, das Zwerchfell. Da kämen verschiedene Dinge in Frage. Aber da du schreibst, die Lunge pfeift und das tiefe einatmen wäre nicht mehr möglich, sollte man schon nachschauen.