Was kann eine Verspannung / Blockade der Wirbelsäule alles verursachen?

2 Antworten

Ja,der kann Blockaden feststellen und auch lösen. Wenn es funktionelle Verspannungen sind wie bei mir,kommen die aber wieder wenn man nicht Muskeln aufbaut, Ausdauersport macht und Stress vermeidet. Fehlhaltungen, Fehlbelastungen, Bewegungsmangel,geschwächte Muskulatur, Schonhaltung und Stress sind bei der Art von Verspannungen und Blockaden meisst der Verursacher. Unfälle können es auch sein. Ich hab seit zwei Jahren ein chronisches Zervikalsyndrom. Meine Symptome waren u sind,Schwindel, Sehstörungen (Augenflimmern,unscharfes Sehen,wechselnde Sehstärke), Wahrnehmungsstörungen, Konzentrationsstörungen,Tinitus,Kopfweh (Hinterkopf bis zur Stirn u Wangen), Rückenschmerzen. Osteopathie,und Sport helfen mir aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SuperMann1
Fragesteller

Ok danke, bei mir tritt es auf seitdem ich im Winter psychischen Stress (Hypochondrie) hatte.
Denkst du diese genannten Symptome können von Blockaden ausgelöst werden?

Niels80  16.05.2021, 20:32
@SuperMann1

Inzwischen halt ich das für möglich. Wenn organisch alles i.o. ist.

hey habe auch eine leichte Skoliose. Mein Orthopäde hatte mir Einlagen verschrieben, was ich immer noch nicht abgeholt habe. Ich hatte aber provisorische die hatte mir sehr geholfen. eine Skoliose kann ziemliche Verspannungen auslösen. bei mir ist es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SuperMann1
Fragesteller

Aber können auch die Symptome mit der Blase zb damit zusammen hängen?!

niemandhier  16.05.2021, 19:02
@SuperMann1

würde es nicht denken aber ist das mit der Blase neu? und wie hat man das begründet?

SuperMann1
Fragesteller
@niemandhier

Wie meinst du begründet?

es tritt auf seitdem ich im Winter wegen einer vermeintlichen Erkrankung mich ziemlich runter gezogen habe (Hypochondrie), Urologen finden aber nichts und meinen es wäre psychisch

Niels80  17.05.2021, 12:10
@SuperMann1

Ein verspannten Beckenboden,und ,oder Blockaden, Verspannungen in der Lendenwirbelsäule,können auch Beschwerden mit der Blase verursachen.

SuperMann1
Fragesteller
@Niels80

Sprichst du aus Erfahrung oder sind es nur Vermutungen? ;-)

SuperMann1
Fragesteller
@Niels80

Hattest du die gleichen Symptome? Wie Abhilfe geschaffen? Danke

Niels80  17.05.2021, 19:19
@SuperMann1

Ich hatte Mal einen Beckenschiefstand,wegen Fussfehlstellung u Fehlhaltungen allgemein. Ich hab es durch Einlagen und Training wieder hinbekommen. Inzwischen hab ich nur noch die Halswirbelsäulenprobleme.

niemandhier  17.05.2021, 19:27
@Niels80

da macht einiges sinn bei mir. Ich habe auch einen Beckenschiefstand und sehr oft blasenentzündung. vielleicht könnte es sein, dass ich durch die fehlstellung meine blase nicht richtig entleeren kann und somit eine entzündung triggere. hmm wäre sowas möglich?

SuperMann1
Fragesteller
@Niels80

Und der Becken schiefstand hat sich auf die Blase ausgewirkt?!

Niels80  17.05.2021, 19:33
@niemandhier

Du glaubst gar nicht was alles zusammen hängt. Durch die Faszien ist ja alles miteinander verbunden,sagt mein Osteopath. Also,sehr gut möglich,dass das bei Dir der Verursacher ist. Früher hiess es immer von Arztseite aus,wenn organisch nix gefunden wird,ist psychisch. Aber vieles kommt tatsächlich durch Verspannungen und Faszienstörungen. Auch vorher nicht gewusst.

Niels80  17.05.2021, 19:34
@SuperMann1

In meinem Fall ja. Guck Dir Männer mit dickem Bauch an,da verschieben sich mitunter auch die Organe oder werden gestört.

Niels80  17.05.2021, 19:36
@SuperMann1

In meinem Fall ja. Wenn die Faszien gestört und die Wirbelsäule blockiert ist,passiert das mitunter.

niemandhier  17.05.2021, 19:48
@Niels80

mir war das gar nicht klar. macht aber schon sinn. meine schmerzen gehen immer erst weg wenn ich 3 liter wasser trinke. 2 reichen nicht aus. Ich hatte Einlagen bekommen aber die nie abgeholt. müsste es mal nachholen.

SuperMann1
Fragesteller
@Niels80

Merkt man denn, wenn die Wirbelsäule blockiert ist?

Niels80  17.05.2021, 21:22
@SuperMann1

Man selber nicht immer. Aber ein Orthopäde, Physiotherapeut oder Osteopath merkt das bei Untersuchungen.

SuperMann1
Fragesteller
@Niels80

ok und es kann sein, dass das Gefühl nur nach dem Wasserlassen kommt und wieder mit der Zeit besser wird und wieder kommt wenn man wieder Wasser lässt? Würde das Sinn machen?

Niels80  17.05.2021, 22:11
@SuperMann1

Das kann damit zusammenhängen. Ich hab zb seit meiner Kindheit das Problem,das ich nicht urinieren kann,wenn jemand neben mir steht,zb Pissoir. Ist rein psychisch meinte der Urologe.