Können Muskelverspannungen gleiche Symptome wie ein Herzinfarkt auslösen ?

3 Antworten

Ich kann das nur bestätigen. Ich bin mal nachts aufgewacht, bekam Engegefühle und glaubte, mein letztes Stündlein hat geschlagen. Bin natürlich am nächsten Tag sofort zum Arzt und der sagte nach der Untersuchung, sie haben gar nichts mit dem Herzen, sondern es kommt vom Rücken. Also habe ich mich verstärkt um meinen Rücken gekümmert. Ich würde dir erstmal Essigbäder einmal die Woche empfehlen. Die heizen ordentlich ein und lösen Verspannungen. Mir hat das sehr gut geholfen. Weiter habe ich längere Zeit Arnika Globuli D6 eingenommen und mit progressiver Muskelentspannung nach ein paar Wochen Essigbädern begonnen. Durch Yoga und Pilates kenne ich einige Rückenübungen, die ich verstärkt in mein Programm einbezogen habe. Was soll ich sagen, ich habe einen sehr beweglichen Rücken bekommen und keinerlei Beschwerden mehr. http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/essigbad

Hallo, ergänzend zu den Ausführungen von @Nic129 schlage ich vor, dass Du zu einem Orthopäden gehst und Dir Verordnungen für Physiotherapie geben lässt. @Nic129 hat Dir jetzt zwar die Angst, aber nicht die Schmerzen nehmen können. Eventuell wäre auch ein Besuch bei einem Chiropraktiker von Nutzen, falls Neven eingeklemmt sind. Auch dieser kann Dir eine Verordnung für Physiotherapie ausstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass Fangopackungen und Massagen hier gut helfen könnten. lg Gerda

Laß mal den Neurologen klären, ob es das Karpaltunnelsyndrom ist. Das Kribbeln spricht dafür und nach der Operation sind dann auch die Schulterschmerzen weg. So war es bei meinem Mann.