Was kann das sein? Beule auf dem Schlüsselbein?

Rechte Seite - (Lymphknoten, Schlüsselbein) Linke Seite zum Vergleich  - (Lymphknoten, Schlüsselbein) Von vorne - (Lymphknoten, Schlüsselbein)

4 Antworten

Hallo...

es könnte sich um eine Schultergelenk Arthrose (AC-Gelenksarthrose )handeln.Verschleißkrankheit!!!

Da das Gelenk direkt unter der Haut liegt,bemerkt der Patient häufig eine Schwellung (Knubbel),die auf Druck auch schmerzhaft sein kann und bei Bewegungen des Arms über Kopf auch Reibgeräusche verursachen kann.

Der Arzt (Orthopäde) kann es mit einer Diagnostik feststellen !

Alles Gute von AH

Hallo andjeschda,

Hast du inzwischen erfahren, was das für eine Beule war?

lg Bertie

Hallo, was ist denn raus gekommen?

Handelt es sich um ein 'Beule' oder um ein vorstehendes Schlüsselbein?

Ein vorstehendes Schlüsselbein kann auch durch eine Fehlhaltung entstehen.

andjeschda
Fragesteller

Ne das ist eine richtige Beule.