Frage von Biohazard, 461

Schlüsselbein Erhebung rechts?

Mir ist aufgefallen, als ich gerade vor dem Spiegel seitlich stand, dass mein rechtes schlüsselbein hervorschaut ( zur luftröhre hin) Ist wie so ein sichtbarer huckel, es tut nicht weh, hab nur manchmal das Gefühl das die Schulter etwas runterhängt, kann man das operativ korrigieren o.ä?? Sieht echt scheiße aus wenn man weiß das es da ist Mfg Biohazard

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 461

Hallo, Du solltest zu einem Orthopäden gehen. Wenn diese Fehlbildung des Schlüsselbeines zu einer extremen, dauerhaften Fehlhaltung führen könnte, wäre es durchaus möglich, dass der Orthopäde eine operative Korrektur vorschlägt. lg Gerda

Antwort
von bobbys, 417

Hallo,

du solltest dich diesbezüglich an einen Schulterspezialisten wenden.

LG bobbys