was ist ein monosymptomatischen Globusgefühl?

1 Antwort

Ein Globusgefühl ist das Gefühl, einen Kloß im Hals zu haben oder ein Fremdkörpergefühl.

https:// www. apotheken-umschau. de/Rachen/Klossgefuehl-im-Hals-Was-steckt-dahinter--527901.html (Leerzeichen musst du entfernen)

Und monosymptomatisch bedeutet, dass du nur ein einzelnes Symptom hast (also hier z.B. nur das Globusgefühl, aber keine weiteren Symptome, die z.B. bei speziellen Erkrankungen sonst ebenfalls auftreten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UNNIEY
Fragesteller

hattest du das denn schonmal? wenn ja woran lag es? ich habe zusätzlich noch ab und zu eitergeschmack im mund :(

Lexi77  06.02.2021, 21:31
@UNNIEY

Nein, ich hatte sowas noch nicht. Weiß aber, dass es z.B. oft bei Reflux auftritt, in einer Selbsthilfegruppe für Reflux- und Gastritispatienten wird oft davon berichtet. Guck mal in den Link, den ich dir genannt habe. Da wird auf die möglichen Ursachen hingewiesen.