Wie ,,schaffen" es Magersüchtige zu überleben?

Tirza  08.07.2022, 13:43

Hast du vor, selbst nix mehr zu essen?

Butterflyy
Fragesteller

Also größtenteils frage ich mich dass , weil eine gute Freundin Magersüchtig war . Unteranderem will ich , aber auch nicht mehr essen ...

Tirza  08.07.2022, 13:59

Hol dir einen Schrittzähler auf das Handy. Mach deine Schrittzahl voll, trink viel.

Wie alt bist du? Beim Wachsen wirst du alle Kräfte brauchen.

Butterflyy
Fragesteller

Ein Schrithler hab ich schon lange ... Ich bin unter 16 :)

Tirza  08.07.2022, 14:02

Wenn du mit etwas beeindrucken möchtest, dann mit Charakterstärke und Intelligenz.

Butterflyy
Fragesteller

Hat mir bis jetzt nicht geholfen.... Eventuell an meiner neuen Schule

3 Antworten

Wenn man die Magersüchtigen so machen ließe, wie sie wollen, würden sicher auch mehr sterben. Aber zum Glück gibt es immer wieder auch verantwortungsvolle Eltern, die ihre magersüchtigen Kinder rechtzeitig zum Arzt/in eine Klinik bringen, so dass sie dort z.B. künstlich ernährt werden können, damit sie wieder in ein lebensfähiges Gewicht kommen.

Der Körper hat auch einen gewissen Überlebenswillen und stellt dann alle unnötigen Funktionen ein (z.B. den weiblichen Zyklus), damit er die wenige Energie, die er dann nur noch bekommt, für die lebensnotwendigen Körperfunktionen (z.B. Atmung, Herz, Gehirn) nutzen kann.

Unteranderem will ich , aber auch nicht mehr essen

Dieses Vorhaben solltest du schnellstens wieder verwerfen. Bitte lass es nicht so weit kommen! Und wenn du alleine nicht von diesem Gedanken weg kommst, dann lass dir professionell helfen.

Viele Magersüchtige sind auch in akuter Lebensgefahr. Aber der Körper reduziert sich meistens so sehr, dass er auch mit wenig Kalorien überleben kann. Und die überwiegend jungen Mädchen werden von den Eltern bei schlimmen Zuständen ins Krankenhaus gebracht.

Es gibt viele Magersüchtige, die sterben. Bei älteren Magersüchtigen, die austherapiert sind, d. h. viele nutzlose Therapien, viel künstliche Ernährungen, macht man nichts mehr mit Gerichtsbeschluss und Zwangsernährung. Sie sterben dann eben.