Was ist ein Ermüdung Index (Puls)?

2 Antworten

Ganz ehrlich: ich merke doch selber, wann ich müde bin und wann nicht. Dazu brauche ich keine Uhr, die mir vielleicht irgendwann aufgrund irgendwelcher nicht nachvollziehbarer Logarithmen sagt, dass ich jetzt müde sein müsste. Das ist doch auch ein ziemlich individuelles Empfinden.

Meiner Meinung nach ist das nur überflüssiger Schnickschnack, wahrscheinlich mal wieder zur besseren Vermarktung. So gut sollte jeder seinen Körper kennen um das selber beurteilen zu können.

P.S.: Nutze die Zeit, die du dir jetzt darüber Gedanken machen würdest doch lieber um deine Rechtschreibung zu optimieren (sorry, aber da stehen mir echt teilweise die Haare zu Berge) ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist dieser Begriff weder in der Allgemein-Medizin noch in der Kardiologie bekannt.

Ob dieser Begriff in der Technik der Puls-Uhren eine Rolle spielt weiß ich nicht !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung