Puls aussetzer?

3 Antworten

Wenn du 15 Minuten lang keinen Puls gehabt hättest, dann wäre dir das jetzt sehr egal, denn dann würdest du jetzt nicht mehr leben.

Solche Uhren, die den Puls aufzeichnen, sind doch eher Spielerei als ein geeignetes, medizinisches Hilfsmittel und es bietet keine wirklich verlässlichen Messungen.

Irgendwie ist es komisch und es macht mir Angst wenn die Uhr nichts anzeigt. Vor allem weil ich alleine lebe da würde keiner merken wenn was wäre

Solange du gesund bist und keine Herzprobleme hast, besteht aber keine Notwendigkeit, nachts ständig den Puls zu kontrollieren/aufzuzeichnen. Wieso machst du das? Wenn du Angst hast, wenn deine Uhr nichts anzeigt, dann solltest du dir lieber über diese Angst Gedanken machen als um eine fehlende Aufzeichnung und hinterfragen, warum du diese Angst hast. Denn wenn du gesund bist, gibt es wirklich keinen Grund dafür.

Wenn du zu unsicher bist, dann geh einmal zum Kardiologen und lass dein Herz abklären. Und wenn da alles in Ordnung ist, dann lass einfach die Uhr weg. Je mehr du dich kontrollierst, desto verrückter machst du dich. Man kann es auch übertreiben! Selbst Menschen mit Herzerkrankungen müssen nicht ständig und rund um die Uhr ihren Puls kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Uhren sind nicht immer 100 prozentig genau. Auch wenn es teure sind. Würde mich da nicht verrückt machen. Wenn Du sonst keine Herz oder Kreislauf Probleme hast.

Niels80  03.05.2021, 20:53

Ach,15 min. Dachte Sekunden. Nee,dann wärst du jetzt tot

Carmen1993
Fragesteller
@Niels80

Ja es waren 15 Minuten wo sie nichts angezeigt hat

Carmen1993
Fragesteller

Okay danke. Irgendwie ist es komisch und es macht mir Angst wenn die Uhr nichts anzeigt. Vor allem weil ich alleine lebe da würde keiner merken wenn was wäre

Niels80  03.05.2021, 20:59
@Carmen1993

Ich versteh das. Aber wenn du ansonsten gesund bist,ist es sehr unwahrscheinlich. Und 15 min ohne Puls....dann würdest du jetzt nicht schreiben.

Carmen1993
Fragesteller
@Niels80

Beim Herz hab ich normal nichts ausser manchmal niedrigen Puls so um die 46 weil ich seit einem halben Jahr viel Sport mache

Niels80  03.05.2021, 21:13
@Carmen1993

Ja,Sport treibt den Puls und Blutdruck runter. Aber nicht soweit runter,dass er ne Viertel Stunde aussetzt. Keine Sorge,wenn es Dich bekümmert,geh lieber Mal zum Hausarzt.

Carmen1993
Fragesteller
@Niels80

Danke für die Antwort. Ich werde heute Nacht die Uhr wieder tragen vl ist heute ja nichts. Vl hatte wirklich die Uhr Eine Störung

Ich glaube nicht, dass Du nach 15 Min. Herzstillstand in der Lage wärst, hier diese Frage zu posten. Also war´s ein Prob mit der Uhr.