Was ist das?

2 Antworten

Das sieht nach einer Hautreaktion auf unnötige Fremdkörper aus. Könnte eine Entzündung sein, oder etwas seltener eine Allergie gegen das Material (zB Nickelallergie). Gegen Entzündungen hilft Betaisodona oder Braunovidon aus der Apotheke.

Wenn der helle Fleck eine Eiterzyste ist, wirst Du wohl besser rasch mal zum Arzt gehen, denn mit Eiter im Körper ist nicht zu spaßen, er kann im ganzen Körper weitere Entzündungsherde bilden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung