Was habe ich?

3 Antworten

Hallo Benin,

Ich kann Dich beruhigen, die Schläge der Mitschüler beschädigen nicht Dein Gehirn, weil das Gehirn im Kopf sehr stark gepuffert wird.

Nur wenn Du eine Gehirnerschütterung bekommst, weil der Aufprall sehr stark ist, dann könnte es bei einer starken Gehirnerschütterung zu Beschädigungen kommen. 🙏 Normale Schläge tun das aber nicht.

---

Ich vermute in Deinem Fall ist es eventuell eher psychologisch krankheitsbedingt, dass Du diese Aussetzer bekommst? Hattest Du eventuell generell eine schwierige Kindheit oder vielleicht gab es Probleme in der Familie?

Wenn Deine Eltern z.B. psychisch Schwierigkeiten haben, dann kann es sein, dass auch Du Probleme bekommst.

---

Auf jeden Fall solltest Du einen guten Arzt aufsuchen, der Dir eine vernünftige Diagnose stellen kann, und Vorschläge machen kann, wie Du es verhindern oder zumindest verringern kannst, dass die Aussetzer öfters kommen. 🙏 💖

---

Ganz allgemein empfehle ich Dir:

  • Du sollst Dich selber mögen so wie Du bist. 💖
  • Lass Dich von anderen nicht stressen, bleib gelassen so gut es geht.
  • Suche nicht Anerkennung von Leuten, die dazu nicht fähig sind... 🙏

Ein bisschen Sport, ein bisschen gesunde Ernährung, und vielleicht noch ein schönes Hobby, das hilft ganz allgemein auch ein bisschen.

Gute Besserung!!! 🙌

---

PS: Und frage mal einen Vertrauenslehrer in der Schule ... der soll Dir bitte helfen wegen der Schüler die Dich schlagen...

 und zwar schlagen mich sei ungefähr einem halben Jahr ein paar Jungs aus meiner Klasse auf meinen kopf weshalb ich jetzt Angst habe das diese Schläge mich in diese Situation versetzt haben und mir meine Intelligenz genommen haben ,

Dann müsste ich extrem dumm sein. Meine leibliche Mutter hat mich extrem geschlagen. Ich habe sogar einen Riss in der Schädeldecke. Dennoch machte ich nach der Mindestvoraussetzung mein Abitur mit 1,3. Nach dem, was ich erlebt habe, kann ich deine Theorie nicht verstehen.

Mein Bekannter hatte einen Schlaganfall mit Hirnbluten. Das bedeutet, teile des Gehirns sind für immer zerstört. Aber dem kann ich nichts einfach vor machen. Rechnen kann er. Was er an Problemen hat, ist, dass er nicht laufen kann, aber gehen. Der Unterschied ist, dass ein Fuß auf dem Boden sein muss. Ansonsten fällt er um. Also dümmer ist er auch nicht geworden.

Was ich jedoch ab 11 Jahren bei meinem Bruder feststellte, war die Teeny-Demenz. Andere sagen Pubertät. Aber auch er hat mal ein Buch auf den Kopf von Schülern geklatscht bekommen. Dennoch hat er mit 14 Jahren ein sehr gutes Abitur mit 13, also 1,3, gemacht. Arzt kann er nicht werden, da braucht er 14 (1,0) oder 15 (0,8).

Ein psychisches Trauma.

Genaueres wir Dir ein Psychiater nach einem ausführlichen Gespräche sagen können.