was gehört euerer Meinung nach in eine Reiseapotheke?

z.B nach Thailand

3 Antworten

Ich fahre nach Italien. Da es an den Po geht, ist der Papi Proktologe auch dabei. Meine Hausapotheke wäre besser ausgestattet, als der OP der Uniklinik in Mannheim, sagt mein Vater.

Ideal: Reiseapotheke Themenshop | medpex Bedenke, statt Vomex nehme billiger Vomacur Hexal oder Reisetabletten 1A-Pharma (beides von der Novartis AG). Die haben alle den Wirkstoff Dimenhydrinat. Achtung: Keine Heuschnupfenmittel nehmen, da es eins ist und auch kein Auto fahren, da das Mittel gegen Übelkeit sehr müde macht. Dimenhydrinat ist das Heuschnupfenmittel der 1. Generation und wird heute gegen die Zusatzwirkung überwiegend eingesetzt. Meine Schwesterchen wollen beim Desinfektionsmittel das brennende, da sie tapferer gelten wollen, als ihr Bruder. Sein Pech. Mit den 200 Kompressen und den Scheren sowie 3 Skalpellen bin ich besser ausgestattet, als ein OP. Mein Vater sagt, in meinem OP lässt er sich bei Mami lieber operieren, als im Krankenhaus.

Ellypsis  14.03.2024, 22:57

Außer Sekundenkleber 😁 brauchte ich noch nie etwas aus meiner Reiseapotheke, ausgenommen die verordneten Medikamente.

kllaura  15.03.2024, 01:37
@Ellypsis

Gut, mit wenigen Ausnahmen waren wir nie in anderer ärztlicher Behandlung. Außer wenn rezeptpflichte Arzneimittel empfohlen waren. Einmal bin ich wegen einer tumorartigen Geschwulst durch stumpfen Gegenstand geröntgt worden. Mein Vater meinte nur: "Der griechische Privatmann hätte auch Hämatom schreiben können." Im Griechenland ist der Privatmann ein Idiotos. Gut, mir war die Tür vom Kleiderschrank gegen den Fuß gelaufen. Der dicke Zeh war geprellt, die kleine Zehe gebrochen. Papi hat dann mein Zeh geschient und ich konnte in Helgoland schwimmen gehen. Dafür habe ich das Verbandzeug immer dabei, wie im OP. 2 Ärzte sind ja anwesend, die dürfen im Urlaub auch mal was schaffen.

Würde als erstes Dich fragen wo es hingeht und ob es welche Erkrankungen es bereits gibt!! Denn dieses ist meiner Meinung wichtig, um die Frage auch „richtig „ zu beantworten.

Sekundenkleber

kllaura  14.03.2024, 22:29

Der ist bei Durchfall wichtig. Dann kommt nichts raus.

Ellypsis  14.03.2024, 22:52
@kllaura

Dafür gib's Proppi Arschi ;) Nö, der Kleber ist für glatte oberflächige Schnittwunden gut und sonst für vieles mehr.