Hat der Zahn karies?

3 Antworten

Schwarze stellen müssen ja auch nicht immer karies sein soweit ich weiß. ich habe auch auf einen zahn einen schwarz/braunen punkt und der zahnarzt hat mich auch nicht darauf angesprochen.

Hat den der Zahnarzt bzw der im Notdienst nicht gesagt was es sein könnte?

sushi09
Fragesteller

Ehrlich gesagt habe ich nicht nachgefragt, weil ich in letzter Zeit häufig mit einem anderen Problem beschäftigt war und ich mich oftmals nicht mehr traue was zu fragen, weil ich in letzter Zeit zu oft da bin 🙈

am Montag muss ich zwecks einer Nachuntersuchung hin und da wollte ich es mal ansprechen, was die schwarzen Punkte sind und was mit dem vorletzten Backenzahn ist (hat Schwarz-braune stellen und ist an einem Teil grau?!) den Zahn belaste ich auch seit Januar, weil ich aufgrund des „Unfalls“ des Backenzahnes der anderen seite derzeit einseitig kauen kann -.-

hab nur Angst, dass es unentdeckte Karies sind und bald eine Wurzelbehandlung nach der anderen kommt

sushi09
Fragesteller
@sushi09

Es wurde aber ein Röntgenbild gemacht und angeblich nichts zu sehen, was zu behandeln ist. 🤷🏼‍♀️ Auch bei der Kontrolle vor einem Monat wurde ich auf nichts angesprochen. Ein anderer Zahnarzt hatte meine Zähne auch kontrolliert. Er hatte auch nix angesprochen (außer das knirschproblem)

taserbeast55  23.08.2020, 01:55
@sushi09

Warte einfach am besten dann bis montag ab. Wenn das was dringendes wäre hätte er und die anderen zahnärzte da bestimmt was dazu gesagt. :)

Sowohl der 5er als auch der 6er hat auf der Kaufläche braune Punkte, der 5er auch an der Wangenseite. Die sind nicht zu übersehen, weder für den Zahnarzt, noch für die Prophylaxehelferin. Ob das Karies ist merkt man mit der Sonde, können wir also nicht beurteilen. Zahnlos wird man nicht so schnell. Wenn du knirschst, lass dir eine Aufbissschiene machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sushi09
Fragesteller

Wenn es keine Karies ist, was dann?