Was bedeutet das Kribbeln an den Einstichstellen der Thrombosespritzen?

2 Antworten

Dass du müde und geschwächt bist, liegt ganz sicher nicht an den Thrombosespritzen. Die solltest du auf jeden Fall weiter nehmen, denn sonst riskierst du schlimmeres, wie z.B. eine Lungenembolie.

Aber wieso kannst du nicht mehr auf Toilette gehen? Wenn es dir so schlecht geht, lass dich vom Arzt untersuchen, dann muss die Ursache dafür herausgefunden werden (wenn es nicht nur die Schlappheit von der Inaktivität ist).

Nun, nach 3 Tagen kann ja nicht der ganze Bauch voller Hämatome sein. Übertreib mal nicht. Was meinst du, wie es bei mir nach 2 oder 4 Wochen Krankenhaus aussah? Trotzdem sind da keine Folgen von geblieben und das wird auch bei dir so sein. Die blauen Flecken sind ziemlich normal und werden auch bei dir mit der Zeit wieder verschwinden.

Mir scheint eher, dass du hypochondrisch veranlagt bist, und in allem das Schlimmste fürchtest. Auch solch eine Angst kann übrigens dazu führen, dass man nicht mehr richtig laufen kann. Sollte diese Krankheitsangst bei dir Überhand nehmen, dann solltest du dringend professionelle Hilfe suchen und was dagegen unternehmen. In deinem Alter sollte man solche Ängste noch nicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt nicht von den Spritzen, auch die Hämatome sind normal und ungefährlich. Du sträubst dich gegen die Spritzen oder hast eine Spritzenphobie. Dann lass sie weg und Riskiere eine tödliche Lungenembolie, oder nimm sie weiter und Jammer nicht.